Zum Inhalte wechseln

Conference-Finale! Florenz-Kapitän mit Bechern beworfen

Eklat-Finale! Florenz-Kapitän mit Bechern beworfen - Platzwunde!

Florenz-Kapitän Cristiano Biraghi wird von einem Becher getroffen.
Image: Florenz-Kapitän Cristiano Biraghi wird von einem Becher getroffen.  © DPA pa

Auch während des Endspiels der Conference League zwischen West Ham United und dem AC Florenz in Prag ist es am Mittwoch zu einem unschönen Zwischenfall gekommen.

Florenz-Kapitän Cristiano Biraghi wurde mit mehreren Trinkbechern beworfen, als er eine Ecke ausführen wollte. Der Italiener blutete daraufhin am Hinterkopf, konnte das Spiel aber mit einem Turban fortsetzen.

LIVETICKER! Conference Finale: AC Florenz - West Ham United

Champions-League-Finale 2023 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 10. Juni 2023
  • Uhrzeit: 21:00 Uhr (Anstoß)
  • Stadion: Atatürk-Olympiastadion, Istanbul
  • Zuschauer: 76.092
  • Übertragung: ZDF und DAZN
  • Finalisten: Manchester City – Inter Mailand

Bereits vor dem Spiel war es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fans beider Lager gekommen. Florenz-Anhänger griffen in einer Bar im Stadtzentrum Anhänger der Londoner an, wie die tschechische Polizei mitteilte. Dabei seien drei Menschen leicht verletzt worden, von denen einer ins Krankenhaus gebracht wurde. Außerdem haben die Beamten 16 Verdächtige vorläufig festgenommen.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Medien berichteten, dass unter anderem mit Stühlen und Tischen geworfen wurde. Das Finale der Europa Conference League findet unter starken Sicherheitsvorkehrungen statt. Polizeihubschrauber kreisten seit dem Nachmittag über der Metropole an der Moldau. Hunderte Beamte waren im Einsatz, darunter auch berittene Polizisten. Für Fans, die keine Eintrittskarten für das Spiel in der Eden Arena mit rund 18 000 Sitzplätzen mehr bekommen hatten, wurden zwei Public-Viewing-Zonen eingerichtet - je eine für jeden der beiden Vereine.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten