Zum Inhalte wechseln

Coppa Italia: Juventus rettet Remis im Halbfinal-Hinspiel gegen AC Mailand

Last-Minute-Elfer! CR7 verschafft Juve gute Final-Chance

Cristiano Ronaldo hält die Final-Träume von Juventus in der Coppa Italia durch seinen Last-Minute-Elfmeter am Leben.
Image: Cristiano Ronaldo hält die Final-Träume von Juventus in der Coppa Italia durch seinen Last-Minute-Elfmeter am Leben.  © Getty

Juventus Turin wahrt die Chance auf den Einzug ins Finale der Coppa Italia. Cristiano Ronaldo erzielte beim 1:1 (0:0) im Halbfinal-Hinspiel beim AC Mailand in der Nachspielzeit (90.+1) per Handelfmeter das wichtige Auswärtstor.

Die Frankfurter Leihgabe Ante Rebic (62.) hatte Milan zunächst in Führung gebracht. Das Rückspiel findet am 4. März in Turin statt.

Milan war auch dank Zlatan Ibrahimovic zunächst die aktivere Mannschaft, wurde aber erst nach der Pause belohnt. Rebic (26) erwies sich dabei erneut als Pokalspezialist: Im Endspiel um den DFB-Pokal 2018 gegen Bayern München (3:1) hatte er die ersten beiden Tore für die Eintracht erzielt. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Theo Hernandez (71.) kassierte der AC in Unterzahl aber noch den Ausgleich, als Ronaldo mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte traf.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Zweites Halbfinale zwischen SSC Neapel und Inter Mailand

Rekordsieger Juventus hatte den Pokal von 2015 bis 2018 viermal in Folge geholt, ehe im letzten Jahr schon im Viertelfinale gegen Atalanta Bergamo das Aus kam. Milan stand zuletzt 2018 im Endspiel, die Coppa gewonnen hat der Traditionsklub zuletzt 2003.

Den zweiten Finalisten ermitteln der SSC Neapel und Inter Mailand, das Hinspiel in Mailand gewann Napoli mit 1:0. Das Finale findet am 13. Mai im Römer Olympiastadion statt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: