Cristiano Ronaldo ist wieder Europas König
23 Tore in drei Monaten!
25.03.2018 | 11:24 Uhr
Ein Spiel, zwei Tor-Maschinen: Mit Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah bekamen die Fußball-Fans in Zürich im Duell zwischen Portugal und Ägypten zwei Top-Torjäger Europas auf einmal zu sehen. Das Fazit? CR7 ist weiter nicht aufzuhalten.
Portugal hat einen Fehlstart ins WM-Jahr dank ihres Superstars vermieden. Ronaldo traf beim 2:1 (0:0) gegen Ägypten in der Nachspielzeit gleich doppelt (90.+3 und 90.+6) und drehte das Spiel damit noch zum Sieg. Liverpools Stürmerstar Mohamed Salah hatte Ägypten in der 56. Minute in Führung gebracht.
Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah überstrahlen mit ihrer Abschlussstärke aktuell alles. CR7 präsentiert der Fußball-Welt im Kalenderjahr 2018 seinen wiedergefundenen Killerinstinkt - 23 (!) Tore in der Liga, Champions League und im Nationaltrikot gelangen dem Exzentriker in nur knapp drei Monaten.
Trotz des für den fünffachen Weltfußballers schwachen Saisonstart mit lediglich vier Ligatoren nach der Hinrunde, hat der Real-Madrid-Star (41 Tore) mittlerweile mehr Treffer auf dem Konto als Barcelonas Dauerrivale Lionel Messi (38 Tore). 41 Tore kann kein Akteur der Top-5-Ligen übertrumpfen.
Salah ist Klopps Tormaschine
Sein Pendant auf ägyptischer Seite ließ nicht nur seine Landsleute zum Führungstreffer gegen den Europameister jubeln, sondern schon seit Saisonbeginn auch die Anhänger des FC Liverpool - und das bereits 36 (!) Mal. Mit seinen vier Treffern im Nationaldress stehen sogar stolze 40 Tore zu Buche - Platz zwei hinter Ronaldo.14 Buden gelangen dem Schützling von Reds-Coach Jürgen Klopp alleine im Jahr 2018.
Spätestens nach seinem Viererpack am vergangenen Spieltag in der Premier League gegen Watford soll der 25-Jährige auf der Einkaufsliste von Real Madrid stehen - was wäre das für ein Duo bei den Königlichen?! Oder wird der Ägypter vielleicht auch der Nachfolger von CR7?