Zum Inhalte wechseln

Ronaldo oder Messi? Pele legt sich fest - und bringt weitere Namen ins Spiel

Cristiano Ronaldo oder Messi? Pele legt sich fest

Sky Sport

25.03.2020 | 17:27 Uhr

3:17
Champions League: Messi und CR7 - die CL-Scorer des Jahrzehnts

Es ist die Frage, an der sich seit einem Jahrzehnt Experten und Fans die Zähne ausbeißen: Ronaldo oder Messi - wer ist der bessere Fußballer? Pele hat sich nun dazu geäußert.

Der dreimalige Weltmeister aus Brasilien sagte beim Youtube-Kanal Pilhado: "Im Moment denke ich, dass Cristiano Ronaldo der beständigste Spieler da draußen ist, aber Sie können Messi nicht vergessen."

Sky und Netflix – zum besten Preis

Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Der Barca- und Juve-Star haben elf der letzten zwölf Ballon d'Or gewonnen - sechs räumte Messi ab, fünf Ronaldo.

"Zico und Ronaldinho nicht vergessen"

Auf die Frage, ob er besser gewesen sei als die beiden, meinte Pele: "Das ist eine schwierige Frage. Ich wurde oft gefragt." Und fügte hinzu: "Wir dürfen Zico und Ronaldinho nicht vergessen. Man spricht immer über europäische Spieler wie Beckenbauer und Cruyff."

preview image 0:53
Champions-League-Legenden: Ronaldinho

Schlussendlich legte sich der Rekordtorjäger der brasilianischen Nationalmannschaft aber fest: "Es ist nicht meine Schuld, aber ich denke, ich war besser als alle. Es wird nur einen Pele geben. Es wird niemanden wie mich geben."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: