"Danach sehnen sie sich sehr": Blind mit Wunsch für Ex-Klub Bayern
27.03.2024 | 19:17 Uhr
Er war zwar nur ein halbes Jahr beim FC Bayern, aber Daley Blind hat seinen Ex-Klub weiterhin im Blick. Für die restliche Saison wünscht er den Münchnern einen Titelgewinn. Das äußerte der Verteidiger exklusiv gegenüber Sky nach dem Länderspiel gegen Deutschland.
Bis zum vergangenen Sommer war Daley Blind noch Spieler des FC Bayern, ehe der Niederländer zum diesjährigen Überraschungsteam von LaLiga wechselte, dem FC Girona. Seinen Ex-Klub verfolgt der 34-Jährige aber nach wie vor. Das verriet Blind nach dem 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft über die Niederlande.
"Ich hoffe, dass sie [die Champions League] gewinnen werden. Ich denke, danach sehnen sie sich sehr. Es wäre etwas, um die Saison zu retten", äußerte Blind seinen Wunsch für die Bayern exklusiv gegenüber Sky in der Mixed Zone und verwies auf die turbulente Saison des deutschen Rekordmeisters. "Ich verfolge den FC Bayern und Mathijs [de Ligt] sehr genau. Ich hoffe, dass er seine Sache gut machen wird."
In der Bundesliga sei es „sehr schwer, jetzt noch Leverkusen mit so vielen Punkten Rückstand zu schlagen. Aber du musst weiterhin dran glauben - so wie in der vergangenen Saison. Alles kann am letzten Tag passieren." Ende Mai 2023 war Blind selbst Teil der Münchner Mannschaft, die Borussia Dortmund am finalen Spieltag die Meisterschale entrissen hatte.
Über die Niederlage der Elftal in Frankfurt ärgerte sich der Verteidiger etwas. "Ich denke, ein Unentschieden wäre ein für beide Teams ein gutes Ergebnis gewesen", meinte Blind: "Sie haben nach zwei Standardsituationen getroffen. In der zweiten Halbzeit haben wir gute Chancen kreiert. Deutschland hatte zwei, drei Schüsse. Insgesamt wäre ein Unentschieden fair gewesen."
Der Vorfreude auf die anstehende Europameisterschaft im Sommer tat die Niederlage keinen Abbruch. "Die Europameisterschaft ist immer etwas Besonderes. Es ist nett, dass es nah an Holland ist. So können viele Fans rüberkommen. Es wird ein großartiges Turnier und dann schauen wir mal, was passiert", sagte Blind lächelnd.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.