Dank Bobby Wood: USA weiter im WM-Rennen

Spätes Tor gegen Honduras

Bundesligaprofi Bobby Wood (r.) lässt die USA weiter auf die WM hoffen.
Image: Bundesligaprofi Bobby Wood (r.) lässt die USA weiter auf die WM hoffen.  © DPA pa

Bundesliga-Profi Bobby Wood hat den USA in der WM-Qualifikation mit einem späten Tor einen wichtigen Punkt beschert. Der Stürmer des Hamburger SV erzielte in der 85. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 (0:1) bei Verfolger Honduras.

Durch den Punktgewinn können die Amerikaner (9 Punkte) mit zwei Siegen in den letzten beiden Qualifikationsspielen zu Hause gegen Panama (10) und in Trinidad & Tobago (3) das WM-Ticket lösen.

"Wichtiger Punkt"

"Das war ein ganz wichtiger Punkt für das US-Team", sagte Nationaltrainer Bruce Arena: "Wir sind nicht hierher gekommen, um auf Unentscheiden zu spielen. Wir sind in Rückstand geraten und haben uns zurückgekämpft. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler." Während Wood als treffsicherer Einwechselspieler glänzte, stand der Dortmunder Christian Pulisic über 90 Minuten auf dem Platz.

Mehr Fußball

Mexiko, das sich bereits für die WM-Endrunde in Russland qualifiziert hat, erspielte sich beim Tabellenzweiten Costa Rica ein 1:1 (1:0). Panama hatten beim 3:0 (1:0) gegen Trinidad & Tobago keine Mühe.