Zum Inhalte wechseln

Darum ist Messi manchmal speiübel

Superstar erklärt Übelkeits-Attacken

Lionel Messi hatte in der Vergangenheit häufiger mit Übelkeit zu kämpfen.
Image: Lionel Messi hatte in der Vergangenheit häufiger mit Übelkeit zu kämpfen.  © DPA pa

Lionel Messi hat offenbar einen empfindlichen Magen. Der Superstar des FC Barcelona machte in seiner Karriere immer wieder Schlagzeilen, weil er sich während oder vor einem Spiel übergeben musste. Nun erklärt er warum.

Offenbar war eine schlechte Ernährung der Grund für die Magenprobleme des Argentiniers. Das verriet Messi nun gegenüber dem argentinischen Fernsehsender America TV.

Fisch und Salat gegen Übelkeit

"Ich habe viele Jahre schlecht gegessen", so der 30-Jährige: "Mit 22, 23 Jahren hat man von nichts Ahnung und denkt nicht darüber nach. Ich habe Schokolade und Lebkuchen gegessen und Limonade getrunken. Ich esse jetzt gesund: Fisch, Fleisch, Salat. Ab und zu trinke ich ein Glas Wein."

Mehr Fußball

Die Ernährungsumstellung habe ihm in Hinblick auf die Übelkeit geholfen: "Ich habe die Veränderungen in Bezug auf das Erbrechen wirklich bemerkt. Lange Zeit sagten sie, dass es viele Gründe haben könnte, aber jetzt passiert es nicht mehr und ich weiß, warum."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sechs auf einen Streich! CL-Treffer von Lionel Messi

Weiterempfehlen: