Zum Inhalte wechseln

Das Jahr des Alphonso Davies in 15 Sekunden

Davies sorgt für Lacher: FCB-Youngster in Trikot und Lederhose

Sky Sport

16.01.2020 | 13:38 Uhr

PLATZ 15: Alphonso Davies (FC Bayern) - 18 Jahre, 9 Monate, 29 Tage
Image: Alphonso Davies hat dieser Tage oft Grund zum Lachen.  © Imago

Alphonso Davies hat vor Kurzem einen Clip gepostet, in dem der Bayern-Linksverteidiger sein Jahr Revue passieren lässt. Die Botschaft: Er ist angekommen.

Alphonso Davies zeigt sich abseits des Rasens ähnlich kreativ wie auf dem Rasen. In einem ursprünglich auf dem TikTok-Profil des Kanadiers veröffentlichten Video zeigt Davies sein erstes Jahr in München im Schnelldurchlauf.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Während der Kanadier nach dem ersten Kameraschwenk noch im schwarzen Shirt und auf englisch grüßt, trägt Davies in der nächsten Einstellung das rote Trikot des FC Bayern und hat bereits das Vereinsmotto verinnerlicht. "Mia san Mia" grinst der Linksverteidiger in seine Kamera.

FC Bayern meint: "Überragend"

Der Clip endet mit Davies in traditioneller Tracht. "Nach einem Jahr in Deutschland, Servus!" so seine Ansage dazu - in beeindruckend artikuliertem Deutsch. Die Fans feiern ihr Top-Talent für die Aktion. Auch der FCB meint: "Überragend!"

Am Wochenende kann Davies dann wieder auf dem Feld glänzen. Der FC Bayern startet am Sonntag gegen Hertha BSC (Sky berichtet ab 14:00 Uhr) in die Rückrunde der Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories