Zum Inhalte wechseln

Das verdient James Rodriguez beim FC Bayern

Football Leaks enthüllt

James Rodriguez gehört zu den Spitzenverdienern beim FC Bayern.
Image: James Rodriguez gehört zu den Spitzenverdienern beim FC Bayern.  © Getty

James Rodriguez hat im Sommer beim FC Bayern einen Leihvertrag über zwei Jahre unterschrieben und dabei offenbar einen guten Deal ausgehandelt. Wie Football Leaks laut einem Bericht des Spiegel nun enthüllte, verdient der Bayern-Star 541.670 Euro netto im Monat.

Dieser Betrag entspricht einem Jahresgrundgehalt von 6,5 Millionen Euro. Allerdings kann sich der Kolumbianer noch eine ordentliche Summe an Prämien dazuverdienen. Bei zwölf Pflichtspieltoren in dieser Saison gibt's 250.000 Euro obendrauf, bei mindestens 20 Assists noch mal 250.000 Euro - netto, versteht sich.

Um Steuern oder Sozialabgaben muss sich der 26-Jährige nicht kümmern, das übernimmt der FC Bayern.

Bayern gewinnt Bundesliga-Auftakt gegen Bayer
Bayern gewinnt Bundesliga-Auftakt gegen Bayer

Die Neuzugänge des FC Bayern München haben dem Titelverteidiger zur Eröffnung der 55. Bundesliga-Saison zu einem überzeugenden Auftaktsieg verholfen.

Real bekommt 13 Millionen - vorerst

Das Leihgeschäft mit Real Madrid kostet die Münchner 13 Millionen Euro. Sollte der FC Bayern nach zwei Jahren die Kaufoption ziehen, wären weitere 42 Millionen Euro fällig. Außerdem erhält die Agentur von Rodriguez' Berater zwei Millionen Euro für die Vermittlung des Transfers.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Sky berichtet vom nationalen und internationalen Transfermarkt.

Weiterempfehlen: