David Beckham mit hässlicher Statue hereingelegt

Streich bei James Corden

David Beckham fiel auf einen bösen Streich bei James Corden herein. (Quelle: youtube @The Late Late Show with James Corden)
Image: David Beckham fiel auf einen bösen Streich bei James Corden herein. (Quelle: youtube @The Late Late Show with James Corden)

David Beckham ist im Vorfeld der Enthüllung seiner Statue vor dem Stadion des MLS-Klubs LA Galaxy ganz böse aufs Glatteis geführt worden.

James Corden, britischer Moderator der CBS-Sendung The Late Late Show, ließ eine Fälschung anfertigen und präsentierte diese dem früheren Fußballstar - Beckham war schockiert.

Beckham schockiert

"Wenn das meine Kinder sehen, fangen sie an zu heulen", sagte Beckham. "Wie kann das passieren, es war doch ein Jahr Zeit?", fragte der frühere englische Nationalspieler, danach hob ein Gabelstapler die Statue an, sie kippte um und zerbrach. "Damit habt ihr mir wahrscheinlich einen Gefallen getan", so Beckham.

Bei einer privaten Enthüllung war Beckham das "Kunstwerk" mit viel zu langem Kinn und viel zu dickem Hintern vorgeführt worden, genau das hatte der 43-Jährige nach Ansicht der ersten Entwürfe für das richtige Werk bemängelt. Beckham klatsche verhalten, dann ärgerte er sich. Wenig später löste Corden die Sache auf.

Die Stars und die Deutschen in der MLS zum Durchklicken

  1. Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire) geht in seine dritte Saison in der MLS. Der ehemalige Denker und Lenker des FC Bayern spielt in Übersee mittlerweile in der Innenverteidigung.
    Image: Bastian Schweinsteiger (34, Chicago Fire) geht in seine dritte Saison in der MLS. Der ehemalige Denker und Lenker des FC Bayern spielt in Übersee mittlerweile in der Innenverteidigung.  © Getty
  2. Fabian Herbers (25, Chicago Fire) wechselte vor dieser Saison von Philadelphia Union zum Schweinsteiger-Klub und soll dort den rechten Flügel beackern.
    Image: Fabian Herbers (25, Chicago Fire) wechselte vor dieser Saison von Philadelphia Union zum Schweinsteiger-Klub und soll dort den rechten Flügel beackern. © Getty
  3. Florian Jungwirth (30, San Jose Earthquakes) spielt bereits seit 2017 in der MLS. Der defensive Mittelfeldspieler ist den Fans aus Deutschland bestens bekannt, spielte der 30-Jährige in der Vergangenheit u.a. für Darmstadt, Bochum und Dresden.
    Image: Florian Jungwirth (30, San Jose Earthquakes) spielt bereits seit 2017 in der MLS. Der defensive Mittelfeldspieler ist den Fans aus Deutschland bestens bekannt, spielte der 30-Jährige in der Vergangenheit doch u.a. für Darmstadt, Bochum und Dresden. © Getty
  4. Gordon Wild (23, Atlanta United) kehrt nach einer Leihe zurück zum amtierenden Meister. Dort soll der Schwabe in der Offensive für Torgefahr sorgen. In Deutschland spielte Wild u.a. in der Jugend des FSV Mainz 05 und des SV Wehen Wiesbaden.
    Image: Gordon Wild (23, Atlanta United) kehrt nach einer Leihe zurück zum amtierenden Meister. Dort soll der Schwabe in der Offensive für Torgefahr sorgen. In Deutschland spielte Wild u.a. in der Jugend des 1. FSV Mainz 05 und des SV Wehen Wiesbaden. © Getty
  5. Janos Löbe (23, New York Red Bulls) steht vor seiner ersten MLS-Saison. Der Flügelspieler ist auf der linken Seite zuhause. In Deutschland sammelte Löbe in der Jugend von Mönchengladbach und vom Wuppertaler SV Erfahrungen.
    Image: Janos Löbe (23, New York Red Bulls) steht vor seiner ersten MLS-Saison. Der Flügelspieler ist auf der linken Seite zuhause. In Deutschland sammelte Löbe in der Jugend von Mönchengladbach und vom Wuppertaler SV Erfahrungen.  © Getty
  6. Julian Gressel (25, Atlanta United) holte in der vergangenen Saison den Meister-Titel mit Atlanta und zählte dabei zu den absoluten Leistungsträgern. In dieser Spielzeit muss der Franke sich unter dem neuen Trainer Frank de Boer beweisen.
    Image: Julian Gressel (25, Atlanta United) holte in der vergangenen Saison den Meister-Titel mit Atlanta und zählte dabei zu den absoluten Leistungsträgern. In dieser Spielzeit muss der Franke sich unter dem neuen Trainer Frank de Boer beweisen.  © Getty
  7. Kevin Kratz (32, Atlanta United) spielt bereits seit 2016 in der MLS und holte wie Gressel letzte Saison den Titel. In Deutschland spielte der zentrale Mittelfeldspieler u.a. für Sandhausen, Braunschweig und Aachen.
    Image: Kevin Kratz (32, Atlanta United) spielt bereits seit 2016 in der MLS und holte wie Gressel letzte Saison den Titel. In Deutschland spielte der zentrale Mittelfeldspieler u.a. für Sandhausen, Braunschweig und Aachen.  © Getty
  8. Lennart Hein (24, Portland Timbers) wurde vor der Saison im Draft von Portland gezogen. Der Innenverteidiger spielte zuvor für die Saint Louis University. In Deutschland schnürte er die Fußballschuhe u.a. für die Fürther- und HSV-Jugend.
    Image: Lennart Hein (24, Portland Timbers) wurde vor der Saison im Draft von Portland gezogen. Der Innenverteidiger spielte zuvor für die Saint Louis University. In Deutschland schnürte er die Fußballschuhe u.a. für die Fürther- und HSV-Jugend.  © Getty
  9. Kai Wagner (22, Philadelphia Union) wechselte kurz vor Saisonbeginn aus der 3. Liga von den Würzburger Kickers nach Übersee. Der linke Verteidiger wagt sich damit fußballerisch erstmals ins Ausland.
    Image: Kai Wagner (22, Philadelphia Union) wechselte kurz vor Saisonbeginn aus der 3. Liga von den Würzburger Kickers nach Übersee. Der linke Verteidiger wagt sich damit fußballerisch erstmals ins Ausland. © Getty
  10. Marc Rzatkowski (28, New York Red Bulls) wechselt innerhalb des RB-Konzerns von Salzburg nach Ney York. Im Big Apple soll der ehemalige St. Paulianer in der Zentrale für kluge Pässe und kreative Ideen sorgen.
    Image: Marc Rzatkowski (28, New York Red Bulls) wechselt innerhalb des RB-Konzerns von Salzburg nach New York. Im Big Apple soll der ehemalige St. Paulianer in der Zentrale für kluge Pässe und kreative Ideen sorgen.  © Getty
  11. Zlatan Ibrahimovic (37, LA Galaxy) ist DER Superstar in der MLS. Der exzentrische Schwede geht mit großen Ambitionen in seine zweite Saison in Übersee. '"Ich werde in dieser MLS-Saison jeden Rekord brechen' prophezeit der Angreifer.
    Image: Zlatan Ibrahimovic (37, LA Galaxy) ist DER Superstar in der MLS. Der exzentrische Schwede geht mit großen Ambitionen in seine zweite Saison in Übersee. 'Ich werde in dieser MLS-Saison jeden Rekord brechen', prophezeit der Angreifer. © Getty
  12. Wayne Rooney (33, D.C. United) kickt seit vergangener Saison für den Hauptstadtklub. Als Rooney von Everton kam, lag United auf dem letzten Platz, doch der Stürmer führte D.C. noch sensationell in die Playoffs. Gelingt ihm dies auch in dieser Saison?
    Image: Wayne Rooney (33, D.C. United) kickt seit vergangener Saison für den Hauptstadtklub. Als Rooney von Everton kam, lag United auf dem letzten Platz, doch der Stürmer führte D.C. noch sensationell in die Playoffs. Gelingt ihm dies auch in dieser Saison? © Getty
  13. Nani (32, Orlando City) schloss sich im Februar dem Klub aus Florida an. Zuvor kickte er für seinen Jugendklub Sporting Lissabon. In Orlando schlüpft er in große Fußstapfen. Bis Ende 2017 stand dort der Brasilianer Kaka unter Vertrag.
    Image: Nani (32, Orlando City) schloss sich im Februar dem Klub aus Florida an. Zuvor kickte er für seinen Jugendklub Sporting Lissabon. In Orlando schlüpft er in große Fußstapfen. Bis Ende 2017 stand dort der Brasilianer Kaka unter Vertrag. © Getty
  14. Nico Gaitan (31, Chicago Fire) schloss sich kurz vor Saisonbeginn dem Schweinsteiger-Klub an. Der offensive Flügelspieler spielte zwischen 2016 und 2018 für Atletico Madrid. Vor seinem Wechsel in die USA war er in China bei Dalian Yifang aktiv.
    Image: Nico Gaitan (31, Chicago Fire) wechselte kurz vor Saisonbeginn zum Schweinsteiger-Klub. Der offensive Flügelspieler spielte zwischen 2016 und 2018 für Atletico Madrid. Vor seinem Wechsel in die USA war er in China bei Dalian Yifang aktiv. © Getty
  15. Carlos Vela (30, Los Angeles FC) ist der Franchise-Player für den noch jungen Verein aus der Stadt der Engel. In seiner ersten Saison erzielte der Mexikaner in 28 Spielen 14 Tore und bereitete zehn weitere vor.
    Image: Carlos Vela (30, Los Angeles FC) ist der Franchise-Player für den noch jungen Verein aus der Stadt der Engel. In seiner ersten Saison erzielte der Mexikaner in 28 Spielen 14 Tore und bereitete zehn weitere vor.  © Getty
  16. Giovani dos Santos (29, LA Galaxy) kämpfte in der vergangenen Saison mit einer Verletzung und absolvierte nur 14 Spiele. In dieser Spielzeit will der Mexikaner mit Barcelona- und Tottenham-Vergangenheit offensiv wieder für Furore sorgen.
    Image: Giovani dos Santos (29, LA Galaxy) kämpfte in der vergangenen Saison mit einer Verletzung und absolvierte nur 14 Spiele. In dieser Spielzeit will der Mexikaner mit Barcelona- und Tottenham-Vergangenheit offensiv wieder für Furore sorgen. © Getty
  17. Luciano Acosta (24, D.C. United) gehört zu den aufstrebenden Spielern in der MLS. Dies blieb auch Paris Saint-Germain im Winter nicht verborgen. PSG bemühte sich um den offensive Mittelfeldspieler, ein Wechsel kam letztendlich aber nicht zustande.
    Image: Luciano Acosta (24, D.C. United) gehört zu den aufstrebenden Spielern in der MLS. Dies blieb auch Paris Saint-Germain im Winter nicht verborgen. PSG bemühte sich um den offensiven Mittelfeldspieler, ein Wechsel kam letztendlich aber nicht zustande.  © Getty
  18. Marco Fabian (29, Philadelphia Union) vollzog im Februar den Schritt in die MLS. Der Ex-Frankfurter soll in der Stadt der brüderlichen Liebe nun die Fäden für Union ziehen. Bleibt nur zu wünschen, dass er anders als zuletzt verletzungsfrei bleibt.
    Image: Marco Fabian (29, Philadelphia Union) vollzog im Februar den Schritt in die MLS. Der Ex-Frankfurter soll in der Stadt der brüderlichen Liebe nun die Fäden für Union ziehen. Bleibt nur zu wünschen, dass er anders als zuletzt verletzungsfrei bleibt. © Getty
  19. Josef Martinez (25, Atlanta United) war in der vergangenen Saison der Titelgarant für Atlanta. Mit 35 Toren avancierte der Venezuelaner zudem zum Torschützenkönig der MLS. Kann der Angreifer auch in dieser Saison seine Quote halten?
    Image: Josef Martinez (25, Atlanta United) war in der vergangenen Saison der Titelgarant für Atlanta. Mit 35 Toren avancierte der Venezuelaner zudem zum Torschützenkönig der MLS. Kann der Angreifer auch in dieser Saison seine Quote halten? © Getty
  20. Zack Steffen (23, Columbus Crew) gehört trotz seines jungen Alters zu den besten Keepern in Amerika. Der Torhüter, der 2016 beim SC Freiburg unter Vertrag stand, zog das Interesse von Pep Guardiola auf sich. Im Juli wird er zu ManCity wechseln.
    Image: Zack Steffen (23, Columbus Crew) gehört trotz seines jungen Alters zu den besten Keepern in Amerika. Der Torhüter, der 2016 beim SC Freiburg unter Vertrag stand, zog das Interesse von Pep Guardiola auf sich. Im Juli wird er zu ManCity wechseln. © Getty

Schon vor der Enthüllung, die Galaxy-Präsident Chris Klein vornahm, hatte Beckham leiden müssen. Es wurden in einem Video Highlights aus seiner Karriere gezeigt: Fehlschüsse, Fouls und Rote Karten.

Anfang des Monats war die echte Statue enthüllt worden. Beckham spielte von 2007 bis 2012 für Galaxy und holte mit dem Klub zwei Meistertitel.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)