Zum Inhalte wechseln

De Jong will sich in Mainz für die Nationalmannschaft empfehlen

Mainz' Neuzugang träumt vom Oranje-Comeback

Nigel de Jong bald wieder in Oranje? Der Mainzer Neuzugang kann sich das gut vorstellen.
Image: Nigel de Jong bald wieder in Oranje? Der Mainzer Neuzugang kann sich das gut vorstellen.  © Getty

Nigel de Jong, Neuzugang beim FSV Mainz 05, will sich mit guten Leistungen in der Bundesliga zurück in die Nationalmannschaft der Niederlande spielen.

"Jetzt kann ich in Mainz erst mal wieder Fußball spielen, dann werden wir sehen", sagte der 33-Jährige, der 2015 sein bislang letztes von 81 Spielen für die Elftal absolviert hatte: "Ich habe nie meinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt."

Schwierige Phase für die Niederlande

Die Auswahl der Niederlande, die die Teilnahme an der WM 2018 in Russland verpasst hat, mache "eine schwierige Phase" durch.

Mehr Fußball

"Jedes Land hat seine Schwächephasen, nun müssen wir es langsam wiederaufbauen", sagte de Jong: "Ähnlich wie Belgien, das inzwischen eine gute Liga und ein starkes Nationalteam hat."

Weiterempfehlen: