"Definiere mich nicht darüber": Peter Stöger stellt Aussage richtig
Nach dem Debakel beim FC Bayern
07.04.2018 | 17:36 Uhr
Peter Stöger sorgte nach dem 0:6-Debakel beim FC Bayern München am Sky Mikrofon mit einer Aussage zu seiner Zukunft für Aufsehen. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (Sonntag ab 14:30 Uhr live auf Sky) bezieht der Österreicher Stellung.
Er definiere sich nicht darüber, dass er beim BVB an der Seitenlinie stehe, sagte Stöger am vergangenen Samstag und ließ damit Raum für Interpretationen. Wie hat der 51-Jährige das gemeint?
"Es geht darum, dass wenn es jemand anders besser kann, dann definiere ich mich nicht darüber, ob ich in der Bundesliga beim BVB an der Seitenlinie stehe oder in Österreich in der Regionalliga oder einen ganz anderen Job mache", stellte Stöger auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart klar.
Stöger froh beim BVB
In den vergangenen Monaten habe sich nichts daran geändert, dass es eine besondere Aufgabe beim aktuellen Tabellen-Dritten sei. "Ich bin sehr froh, dass ich hier bin und ich hätte diesen Job auch für zwei Wochen gemacht. Daran hat sich ebenfalls nichts geändert", so der Fußball-Lehrer.
Stögers Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus gilt mittlerweile als unwahrscheinlich.