Zum Inhalte wechseln

Der 1. FC Nürnberg hat Felix Lohkemper von Magdeburg verpflichtet

Nürnberg verpflichtet Lohkemper

Felix Lohkemper wird im nächsten Jahr beim 1. FCN für Wirbel sorgen.
Image: Felix Lohkemper wird im nächsten Jahr beim 1. FCN für Wirbel sorgen.  © Getty

Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg rüstet sich für den direkten Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga und hat Felix Lohkemper vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der Angreifer (24) kommt ablösefrei nach Franken und erhält einen Dreijahresvertrag.

"Felix ist ein pfeilschneller Angreifer, der sich für keinen Weg zu schade ist. Er hat in Magdeburg gezeigt, dass er sich in der 2. Liga durchsetzen kann", sagte Sportvorstand Robert Palikuca: "Wir sind sicher, dass er mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist."

Lohkemper: "Hier um zu lernen"

Der frühere Junioren-Nationalspieler Lohkemper (32 Einsätze U16 bis U20) hat in der vergangenen Saison für Magdeburg in 29 Spielen sechs Tore erzielt. "Nürnberg ist für mich der logische nächste Schritt", sagte er: "Ich bin hier, um zu lernen und dem Club zu helfen, dass er eine erfolgreiche Saison bestreiten wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auf Lohkemper könnte Oliver Sorg folgen. Der Abwehrspieler (28), dessen Vertrag bei Mit-Absteiger Hannover 96 ausläuft, soll nach übereinstimmenden Medienberichten ebenfalls ablösefrei an den Valznerweiher wechseln.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: