Der Bayern-Fahrplan bis zur Klub-WM!

Am heutigen Donnerstag hat der Rekordmeister mit der Vorbereitung auf die anstehende Klub-Weltmeisterschaft begonnen.

Der Fahrplan des FC Bayern München.
Image: Der Fahrplan des FC Bayern München bis zur Klub-WM.  © DPA pa

Insgesamt fünf Einheiten hat Coach Kompany bis zur Abreise in die Vereinigten Staaten am 10. Juni angesetzt.

Zunächst wird dem Belgier dabei aber nur ein kleiner Teil seines Teams zur Verfügung stehen, da ein Großteil des Kaders zeitgleich noch mit den jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs sein wird. Viele Spieler werden so erst später zum Team stoßen. Bis Samstag wird dieser daheimgebliebene Teil des FCB morgens um 10:30 Uhr trainieren.

FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™

  • Standort: USA (11 Städte)
  • Eröffnungsspiel: 15. Juni (dt. Zeit) in Miami
  • Teilnehmer: 32 Mannschaften
  • Achtelfinale: 28. Juni - 1. Juli
  • Viertelfinale: 4. Juli & 5. Juli
  • Halbfinale: 8. Juli & 9. Juli
  • Finale: 13. Juli in New York

Abflug in die USA am 10. Juni

Sonntag gibt es noch einen Tag frei, am Montag (10:30 Uhr) und Dienstag (9 Uhr) finden zwei weitere Einheiten an der Säbener Straße statt und nach der Dienstagseinheit dann die direkte Abfahrt zum Flughafen.

In den USA werden die Münchner ihr Base-Camp in Orlando, Florida, beziehen, wo die letzten Feinheiten vor dem fußballerischen Großereignis einstudiert werden sollen. Am 14. Juni bricht der Bayern-Tross dann nach Cincinnati auf, wo der FCB tags darauf sein Auftaktmatch gegen den neuseeländischen Vertreter Auckland City FC (15. Juni, ab 18 Uhr deutscher Zeit im LIVETICKER auf skysport.de und in der Sky Sport App) bestreiten wird.

Die weiteren Gegner in der Gruppenphase sind CA Boca Juniors und SL Benfica.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Ein paar Fragezeichen gibt es noch

Fraglich ist Stand heute, ob Jonathan Tah und Tom Bischof in der Gruppenphase eingesetzt werden können. Beide Neuzugänge sind ab dem 1. Juli vertraglich an den FC Bayern gebunden. Sollten Tah und Bischof in den Gruppenspielen spielberechtigt sein, müssen die Münchner sich noch mit Bayer 04 Leverkusen und der TSG Hoffenheim auf eine Ablösesumme einigen. Die Einigung konnte bisher nicht erzielt werden.

Ein späterer Einsatz bei einem Erreichen des Viertelfinales am 4. Juli wäre erst dann möglich. Des Weiteren hat Leroy Sane, dessen Vertrag am 30.06.2025 offiziell endet, noch keine Entscheidung getroffen, ob er seinen Vertrag beim Rekordmeister verlängert oder den FCB ablösefrei verlässt. Vertragstechnisch müsste der offensive Außenbahnspieler bei der Gruppenphase dabei sein.

Mehr dazu

Da dürfte in den kommenden Tagen bei den 3 Spielern eine finale Entscheidung fallen. Auch ein Einsatz des angeschlagenen südkoreanischen Abwehrspieler Kim Min-jae ist noch nicht vollständig geklärt. Das Finale der Klub-WM findet am 13. Juli in New York statt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!