Der FC Bayern trifft innerhalb von einer Woche auf PSG, BVB und Leverkusen
PSG, BVB und Bayer! Auf den FC Bayern wartet eine echte Hammerwoche.
03.11.2024 | 21:39 Uhr
Der FC Bayern ist in der Bundesliga voll auf Kurs. Allerdings hat der Rekordmeister auf der internationalen Bühne noch seine Probleme. Mit dem Hammerlos Bayer Leverkusen im DFB-Pokal stehen den Münchnern nun gleich drei Knaller binnen weniger Tage bevor.
Dieses Programm hat es aber mal so richtig in sich!
Nach neun BL-Spieltagen hat FC Bayern drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten RB Leipzig. Ungeschlagen gegen die großen Konkurrenten und souverän die Pflichtaufgaben gemeistert. Jedoch sieht es auf der Bühne Champions League derzeit noch komplett anders aus. Furios mit einem 9:2-Erfolg gegen Dinamo Zagreb gestartet, doch was folgte waren zwei Niederlagen gegen Aston Villa (0:1) und Barcelona (1:4). Das bedeutet aktuell nur Platz 23 in der CL-Tabelle.
Binnen einer Woche geht es um alles
Dementsprechend geht es für den CL-Sieger von 2020 bereits jetzt schon in der Königsklasse um sehr viel. Dazu kommt nun noch das Hammerlos Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Achtelfinale. Das bedeutet eine echte Hammerwoche für die Elf von Bayern-Coach Vincent Kompany.
Denn am 26. November empfangen die Münchner zunächst Paris Saint-Germain in der heimischen Allianz Arena. Nur vier Tage später sind Thomas Müller, Harry Kane & Co. dann beim Topspiel (30. November 2024, um 18:30 live & exklusiv bei Sky) bei Borussia Dortmund gefordert. Doch damit nicht genug: Am darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch (3. oder 4. Dezember) steht dann das vorgezogene Pokalfinale gegen den amtierenden Doublesieger aus Leverkusen an.
Sieben Tage, drei Wettbewerbe und drei Hammerspiele, die den Bayern so richtig was abverlangen werden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.