Der FC Liverpool und Holstein Kiel teilen sich auswärts eine Bestmarke
Die Störche feierten am im zwölften Anlauf den ersten Sieg in der Fremde.
02.03.2025 | 21:55 Uhr
Armin Gigovic schießt Holstein Kiel bei Union Berlin zu einem historischen Sieg. Durch den Treffer konnten die Störche eine bestehende Serie ausbauen, die in den Top-Fünf-Ligen Europas sonst nur vom großen FC Liverpool erreicht wird.
Holstein Kiel und der FC Liverpool: Allzu viele Gemeinsamkeiten dürfte es zwischen den Reds und dem deutschen Bundesliga-Neuling nicht geben.
Doch zumindest eine Statistik teilen sich die beiden Teams derzeit. Die Störche setzten sich bei Union Berlin mit 1:0 durch und bejubelten den allerersten Auswärtssieg in der noch jungen Kieler Bundesliga-Geschichte.
Der Siegtreffer von Armin Gigovic ließ die Norddeutschen auf Platz 17 klettern und hielt eine Serie am Laufen. Kiel erzielte in allen zwölf Auswärtsspielen mindestens einen Treffer, das gelang in den Top-Fünf-Ligen Europas nur einer weiteren Mannschaft, dem FC Liverpool. Die Reds schafften dieses Kunststück in der laufenden Premier-League-Saison sogar in 15 Gastspielen.
Einen gewaltigen Unterschied gibt es jedoch in der Ausbeute aus diesen Partien. Denn die Reds hatten mit zehn Siegen und fünf Unentschieden in der Fremde deutlich mehr Erfolg als das Kellerkind aus Kiel.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.