Zum Inhalte wechseln

Derbysieg! AS Roma ringt Lazio nieder - SSC Neapel bezwingt den AC Milan

Sieg im 147. Derby della Capitale

Die Roma gewinnt das Stadtduell gegen Lazio.
Image: Die Roma gewinnt das Stadtduell gegen Lazio.  © DPA pa

Nach einem verdienten Sieg im 147. Derby della Capitale bleibt AS Rom in der Serie A den Spitzenklubs SSC Neapel und Juventus Turin auf den Fersen.

Die Roma bezwang den Lokalrivalen Lazio mit 2:1 (0:0) und verbesserte sich mit 30 Punkten auf den dritten Tabellenplatz.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Neapel bezwingt Milan

Neapel gewann 2:1 (1:0) gegen den AC Mailand und behauptete mit jetzt 35 Punkten seine Tabellenführung. Titelverteidiger Juve (31) tritt am Sonntag (15.00 Uhr) bei Sampdoria Genua an, dabei gibt Weltmeister Benedikt Höwedes nach überstandener Oberschenkelverletzung möglicherweise sein Debüt.

Mehr Fußball

Diego Perotti (49., Foulelfmeter) und Radja Nainggolan (53.) brachten die Roma mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung. Dem Ex-Dortmunder Ciro Immobile (72., Handelfmeter) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Den Sieg für Neapel machten Lorenzo Insigne (33.) und Piotr Zielinski (73.) perfekt. Für die Gäste traf Alessio Romagnoli in der Nachspielzeit (90.+2).

Weiterempfehlen: