Zum Inhalte wechseln

Deutsche CL-Rekordspieler: Kroos mit Meilenstein - Neuer zieht mit Kahn gleich

Real-Star fünfter deutscher Spieler mit 100 Spielen in der Königsklasse

Toni Kroos bestreitet sein 100. Spiel in der Champions League. Er ist erst der fünfte deutsche Spieler, der diesen Meilenstein erreicht hat.

Toni Kroos feierte gegen Galatasaray Istanbul ein rundes Jubiläum gefeiert. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid absolvierte sein 100. Spiel in der Champions League und traf auch zur Führung der Königlichen.

Damit ist er der fünfte deutsche Spieler, der die Marke von 100 Einsätzen in der Königsklasse erreicht hat. Vor ihm liegt noch Bayern-Schlussmann Manuel Neuer, der mit einem Vorgänger gleichzieht.

ZUM DURCHKLICKEN: Die deutschen Rekordspieler in der Champions League

  1. Toni Kroos: 100 Spiele (59 Spiele für Real Madrid, 41 Spiele für Bayern München)
    Image: Toni Kroos: 100 Spiele (59 Spiele für Real Madrid, 41 Spiele für Bayern München) © Getty
  2. Manuel Neuer: 102 Spiele (alle für den FC Bayern München)
    Image: Manuel Neuer: 103 Spiele (80 Spiele für Bayern München, 22 für Schalke 04) © Getty
  3. 2001: Nach der bitteren Pleite im Champions-League-Finale 1999 gegen Manchester United (1:2) krönt sich der FC Bayern 2001 in Mailand mit 5:4 i.E. gegen den FC Valencia zum Champions-League-Sieger.
    Image: Oliver Kahn: 103 Spiele (alle für den FC Bayern München) © DPA pa
  4. Thomas Müller: 106 Spiele (alle für den FC Bayern München)
    Image: Thomas Müller: 107 Spiele (alle für den FC Bayern München) © Getty
  5. Philipp Lahm: 112 Spiele (alle für den FC Bayern München)
    Image: Philipp Lahm: 112 Spiele (105 Spiele für Bayern München, 7 Spiele für den VfB Stuttgart) © Getty

41 Mal kam Toni Kroos für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München in der Champions League zum Einsatz. Für Real Madrid trug er seit 2014 58 Mal das Trikot der Königsklasse. Den Henkelpott konnte Kroos bereits vier Mal in den Händen halten. 2013 mit dem FC Bayern, 2016, 2017 und 2018 mit Madrid.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: