Deutschland: Kimmich verpasst Länderspiele in USA
Erkrankter Kimmich reist vorzeitig ab - Nagelsmann erklärt Gründe
14.10.2023 | 20:38 Uhr
Bundestrainer Julian Nagelsmann muss auch im zweiten Länderspiel auf der USA-Reise auf Joshua Kimmich verzichten.
Der erkrankte Profi von Bayern München reist vorzeitig ab und verpasst dadurch die Begegnung mit Mexiko in Philadelphia am Mittwoch (2.00 Uhr MESZ/ARD).
Nagelsmann erklärt Entscheidung
Wegen seiner Erkältung war Kimmich bereits für Nagelsmanns Debüt gegen die USA in Hartford (21.00 Uhr/RTL) ausgefallen. Der neue Bundestrainer musste damit seine Pläne umwerfen, der 28-jährige Kimmich nahm darin eigentlich eine wichtige Rolle ein.
"Er hatte wieder Schüttelfrost und 38 Grad Fieber. Es macht keinen Sinn, ihn die ganze Zeit im Hotelzimmer zu haben", sagte Nagelsmann vor dem Anpfiff in Hartford bei RTL.
Mehr Fußball
-
England mit Unentschieden gegen Ghana bei der WM 2026
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Voting! Startelf-Duelle beim DFB-Team! Wie würdest Du rotieren?
-
Immer wenn Deniz Undav trifft: kostenloser Döner in Stuttgart
-
Bayern-Star Alphonso Davies vor erstem Einsatz für Kanada bei der WM 2026
-
DFB-Star Jamie Leweling verspricht Ronaldo-Frisur bei WM-Titelgewinn
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.