Zum Inhalte wechseln

Deutschland - Ukraine: Manuel Neuer egalisiert DFB-Rekord

Rekordtorhüter! Neuer egalisiert DFB-Rekord

Manuel Neuer stellt einen Rekord in der Nationalmannschaft ein.
Image: Manuel Neuer stellt einen Rekord in der Nationalmannschaft ein.  © Imago

Manuel Neuer zieht durch seinen Einsatz im Nationas-League-Spiel gegen die Ukraine mit einer deutschen Torhüter-Legende gleich.

Manuel Neuer führte die deutsche Nationalmannschaft gegen die Ukraine als Kapitän aufs Feld. Der Torhüter absolvierte sein 95. Länderspiel. Damit stellt er den deutschen Torhüterrekord für die meisten Einsätze ein.

Neuer zieht mit Maier gleich

Diesen hatte bislang die deutsche Keeper-Legende Sepp Maier inne. Der 34-jährige Neuer gab sein Debüt im DFB-Team 2009. Am 2. Juni stand er damals gegen die Vereinigten Arabischen Emirate erstmals zwischen den Pfosten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Seinen bisher größten Erfolg feierte der Torwart des FC Bayern mit dem DFB-Team im Jahr 2014, als er in Brasilien Weltmeister wurde.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: