DFB: Berti Vogts hält Engagement von Julian Nagelsmann für risikoreich

Ex-Bundestrainer warnt vor Nagelsmann-Verpflichtung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wer wird neuer Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft? Vor dem Testspiel des DFB gegen Frankreich gibt es unter anderem Gerüchte um Ex-Bayerntrainer Julian Nagelsmann und Holland-Legende Louis van Gaal. Sky ordnet die Gerüchte ein

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat Zweifel an der angeblichen DFB-Wunschlösung Julian Nagelsmann. Eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Trainers als Nachfolger des entlassenen Hansi Flick "wäre risikoreich", sagte der Europameister von 1996 der Rheinischen Post.

Die deutsche Nationalmannschaft benötige "einen erfahrenen Mann als Bundestrainer, der die Spieler und die Menschen begeistern kann", sagte Vogts. Er nannte dafür Jürgen Klopp, der aber in der Saison des FC Liverpool nicht zu bekommen sein wird, oder den derzeitigen Nationaltrainer Südkoreas und früheren Bundestrainer, Jürgen Klinsmann.

Alles zur EM 2024 auf skysport.de
Alle News zur EM 2024
Spielplan und Infos zur EM 2024
Stadien der EM 2024
Trikots zur EM 2024

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Berti Vogts sieht einige Probleme beim DFB

Generell sähe der Weltmeister von 1974 auch mit einer guten Lösung noch einige Probleme beim Deutschen Fußball-Bund: "Viele Dinge laufen in die falsche Richtung. Ein neuer Bundestrainer allein wird da nicht reichen."

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.