Zum Inhalte wechseln

Aufatmen beim DFB: Boateng reist an und dreht erste Runden

Zahlreiche Stars kommen in Südtirol an

Fast volle Kapelle: Bundestrainer Joachim Löw kann die Vorbereitung auf die WM in Russland ab jetzt in fast kompletter Kaderstärke angehen. Am Freitag trafen einige Stars ein.

Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich, Niklas Süle, Marc-Andre ter Stegen und Antonio Rüdiger trafen im Trainingslager in Eppan/Südtirol ein.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Boateng trifft im Trainingslager ein und dreht erste Runden

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff ist vor allem bei Bayerns Abwehrchef Jerome Boateng guter Dinge: "Wir haben bewusst gesagt, er soll in München täglich mit Müller-Wohlfahrt, seinem Physiotherapeuten und dem Team dort arbeiten. Wir sind bei Jerome sehr positiv. Es würde mich wundern, wenn er jetzt aussteigen würde", so der Europameister von 1996.

Der Innenverteidiger laboriert noch an den Folgen einer Adduktorenverletzung, drehte am Freitag aber schon seine ersten Runden auf dem Trainingsplatz. Laut Löw soll der Münchner aber in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Den anderen nachgereisten Spielern hatte Löw noch ein paar Tage Sonderurlaub gewährt, weil sie am vergangenen Wochenende noch bei ihren Vereinen im Einsatz waren.

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Kroos greift nach CL-Titel

Damit hat Löw 26 Spieler seines vorläufigen 27er-Aufgebots zusammen. Toni Kroos wird nach dem Champions-League-Finale mit Real Madrid am Samstag (ab 19:00 Uhr live auf Sky und im Liveblog auf skysport.de) in Kiew gegen den FC Liverpool in der kommenden Woche zum Team stoßen. Bis zum 4. Juni muss Löw seinen Kader auf 23 Spieler verkleinern.

"Alle haben richtig Bock auf die Nationalmannschaft und die WM. Alle haben Bock, etwas Großes zu erreichen", sagte Bierhoff. Auch Neuling Nils Petersen hat Bock.

"Er hat eine gute Entwicklung hinter sich. Ich kann auch sagen, es war bei Petersen keine spontane Entscheidung oder ein Geistesblitz. Wir haben ihn schon über eine längere Zeit beobachtet", erzählt Bierhoff.

Kein Panini-Bild: Petersen reagiert mit Humor

Ein kleiner Fan will von dem Freiburger Stürmer wissen: Ob er sich ärgert, weil er nicht im Panini-Album dabei ist. Es ärgere ihn nicht, so Petersen, der mit Humor reagiert. "Natürlich würde es mich schon freuen, wenn ich irgendwann mal mit dabei wäre, aber das war bisher alles überraschend. Wer weiß, vielleicht ist irgendwann mal ein Bildchen dabei." (sid/Sky Sport)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nicht im Panini-Album? So reagiert DFB-Neuling Petersen

Weiterempfehlen: