Zum Inhalte wechseln

DFB: Ermittlungen nach Münzwurf bei Pokalspiel zwischen RB Leipzig und Freiburg

Nach Münzwurf gegen Silva: DFB nimmt Ermittlungen auf

Andre Silva war beim Aufwärmen in der Pokal-Partie der Leipziger gegen Freiburg von einer Münze getroffen worden.
Image: Andre Silva war beim Aufwärmen in der Pokal-Partie der Leipziger gegen Freiburg von einer Münze getroffen worden.  © Imago

Der DFB-Kontrollausschuss hat nach den Vorkommnissen beim Pokal-Halbfinale zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig (1:5) ein Ermittlungsverfahren gegen den Gastgeber eingeleitet.

Im ersten Schritt sei der Verein am Mittwoch angeschrieben und zur Stellungnahme aufgefordert worden, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

+++ Alle Infos zum Duell zwischen Stuttgart und Frankfurt gibt es hier +++

Silva von Zwei-Euro-Münze getroffen

Der Leipziger Stürmer André Silva war Mitte der zweiten Halbzeit beim Warmmachen für eine Einwechslung von einer Zwei-Euro-Münze getroffen worden. Danach hatte er sich auf den Boden gelegt, woraufhin die Emotionen kurz hochkochten. Einige Freiburger Fans schafften den Sprung in den Innenraum, wurden von Ordnern aber zurückgedrängt. Die Freiburger Führung entschuldigte sich für diesen Vorfall.

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal

Laut Schiedsrichter Sven Jablonski hatte das Spiel wegen der Vorfälle nicht vor dem Abbruch gestanden. Zur Sicherheit der Spieler hatte er die Leipziger Wechselspieler auf die andere Seite zum Warmmachen geschickt, wodurch es zu einer kurzen Unterbrechung gekommen war.

dpa

Weiterempfehlen: