Zum Inhalte wechseln

DFB News: DFB nimmt Gespräche mit Hansi Flick auf

Nach Bayern-Freigabe: DFB nimmt Gespräche mit Flick auf

Hansi Flick will unter vier Augen mit Karl Lauterbach sprechen.
Image: Wird Noch-Bayern-Trainer Hansi Flick Nachfolger von Joachim Löw als Bundestrainer?  © DPA pa

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird Gespräche mit Hansi Flick über die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer aufnehmen.

Das bestätigte der DFB auf SID-Anfrage. "Es ist bekannt, dass Hansi Flick beim DFB eine große Wertschätzung genießt. Wir können bestätigen, dass wir vor diesem Hintergrund nun auch Gespräche mit ihm und den Verantwortlichen des FC Bayern führen werden", teilte der DFB mit.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Verband bat um Verständnis, "dass wir uns zum weiteren Verfahren, das wir in aller Sorgfalt und Ruhe zunächst mit allen Beteiligten intern abstimmen, aktuell nicht weiter äußern werden".

DFB schließt Ablösesumme aus

Der Weg für Flick ist durch die Vertragsauflösung zum Saisonende beim deutschen Rekordmeister Bayern München frei geworden. Der DFB hatte zuvor betont, keinen Trainer ansprechen zu wollen, der unter Vertrag steht. Auch die Zahlung einer Ablösesumme hatte der Verband ausgeschlossen. Löw hatte seinen Abschied nach der EM (11. Juni bis 11. Juli) angekündigt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flicks Vertrag beim FC Bayern München wurde wunschgemäß aufgelöst - ist nun der Weg als Bundestrainer frei für ihn? (Videolänge: 50 Sek.).

Flick würde nach über vier Jahren zum DFB zurückkehren. Beim WM-Triumph 2014 in Brasilien war er Co-Trainer von Löw. Danach wechselte er auf den Posten des Sportdirektors. Im Januar 2017 verließ er aber auf eigenen Wunsch den Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: