Zum Inhalte wechseln

DFB-News: Ermittlungsverfahren gegen Dr. Rainer Koch

Staatsanwaltschaft bestätigt: Ermittlungen gegen DFB-Vize

Gegen Dr. Rainer Koch wird ermittelt.
Image: Gegen Dr. Rainer Koch wird ermittelt.  © DPA pa

Dr. Rainer Koch droht Ärger. Gegen den DFB-Vizepräsidenten wird ermittelt.

Sky Sport kann einen Bericht des ZDF bestätigen, wonach gegen Dr. Rainer Koch von der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet worden ist.

Koch seit 2013 DFB-Vizepräsident

Das erklärte die zuständige Staatsanwaltschaft gegenüber Sky. Weitere Informationen wolle man zum jetzigen Zeitpunkt aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch nicht Preis geben.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Koch ist seit 2013 1. DFB-Vizepräsident für den Amateurfußball sowie für Angelegenheiten der Regional- und Landesverbände. Zudem hatte er zwischenzeitlich kommissarisch den Präsidentschaftsposten beim DFB gemeinsam mit Dr. Reinhard Rauball inne.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: