Zum Inhalte wechseln

DFB News: Ilkay Gündogan bestätigt Verbleib in der Nationalmannschaft

Ilkay Gündogan setzt Karriere in der Nationalmannschaft fort

22.08.2021 | 19:47 Uhr

Hansi Flick kann auf Ilkay Gündogan setzen: Der 30-Jährige setzt seine Karriere bei der Nationalmannschaft fort.
Image: Hansi Flick kann auf Ilkay Gündogan setzen: Der 30-Jährige setzt seine Karriere bei der Nationalmannschaft fort.  © Imago

Was der neue Bundestrainer Hansi Flick bereits vor zwei Wochen andeutete, bestätigte nun auch Ilkay Gündogan selbst: Der 30-Jährige wird weiterhin für die Nationalmannschaft auflaufen.

Das bestätigte Gündogan am Sonntag gegenüber dem Kicker: "Nach den positiven Gesprächen mit Hansi war für mich klar: Ich bin noch nicht fertig mit dem Kapitel Nationalmannschaft".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Mittelfeldspieler des englischen Meisters Manchester City wollte das frühe Ausscheiden bei der EM "erstmal sacken lassen". Die Gespräche mit Flick hätten ihn dazu bewegt, weiter für das DFB-Team aufzulaufen: "Er hat mir erklärt, wie er in Zukunft mit uns wieder erfolgreich sein möchte und welche Rolle ich dabei spielen soll." Bislang bringt es Gündogan auf 49 Länderspiele, in denen er elf Tore erzielte.

Flick hatte schon bei seiner Vorstellung vor knapp zwei Wochen erklärt, dass außer Toni Kroos kein Spieler zurücktreten werde.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten