Zum Inhalte wechseln

DFB News: Kuntz begrüßt Berufung von Hansi Flick als Bundestrainer

Kuntz über möglichen Bundestrainer Flick: "Das passt!"

Stefan Kuntz (l.) wäre mit Hansi Flick als DFB-Trainer einverstanden.
Image: Stefan Kuntz (l.) wäre mit Hansi Flick als DFB-Trainer einverstanden.  © Imago

U21-Nationalcoach Stefan Kuntz (58) würde eine Berufung von Hansi Flick zum Bundestrainer begrüßen.

"Ich würde das für eine sehr gute Lösung halten. Hansi kennt den DFB gut und umgekehrt. Das passt", sagte der Europameister von 1996 im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kuntz mit Personalsorgen vor EM

Der bisherige Bayern-München-Coach Flick gilt als erste Wahl für die Nachfolge von Joachim Löw, der nach der EURO in diesem Sommer seinen Abschied nimmt. Auch Kuntz bestreitet mit seinem Team im Frühsommer die EM-Endrunde in Ungarn und Slowenien (31. Mai bis 6. Juni), hat allerdings einige Personalsorgen.

"In Youssoufa Moukoko und Stephan Ambrosius haben wir schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle, die uns wehtun", äußerte Kuntz, "die Relegation ist noch ein zusätzliches Dilemma, in dem wir stecken. Wir verfolgen genau, wie sie aussehen könnte, und müssen überlegen, wie wir den Kader gestalten."

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Relegation bedeutet kein Viertelfinale

Wer zwei Tage vorher noch Relegation spiele, "kommt für das Viertelfinale nicht infrage. Eine Nominierung würde dann nur mit Hinblick auf das Halbfinale Sinn machen. Wir müssen dann positionsabhängig schauen, was passt", betonte der langjährige Bundesligaprofi.

Angesprochen auf eine möglichen EM-Titelgewinn meinte Kuntz: "Das Ziel war das Erreichen der Finalrunde - das haben wir geschafft und das ist ein großer Erfolg. Jetzt sind wir in der K.o.-Phase, haben eine gute Basis gelegt und werden sehen, was noch möglich ist."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: