Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: 36 Einsatzkräfte verletzt nach Finale zwischen Frankfurt und Leipzig

Zahlreiche Verletzte nach Fan-Krawallen beim DFB-Pokalfinale

Beim Pokal-Finale in Berlin wurden zahlreiche Sicherheitskräfte verletzt.
Image: Beim Pokal-Finale in Berlin wurden zahlreiche Sicherheitskräfte verletzt.  © Imago

Bei den Vorfällen während des Pokalfinals zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (2:0) sind insgesamt 36 Einsatzkräfte verletzt worden.

Dies teilte die Polizei Berlin am Sonntagnachmittag mit. Fans von Eintracht Frankfurt hatten während der gesamten Spielzeit Pyrotechnik abgebrannt sowie Böller und Feuerwerksraketen in den Innenraum geschossen, auch im Leipziger Block wurde während der zweiten Halbzeit gezündelt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Finale: Angeführt von Christopher Nkunku hat RB Leipzig den DFB-Pokal erfolgreich verteidigt. Im Finale von Berlin besiegte Leipzig die Frankfurter Eintracht 2:0.

Vereinzelte Vorfälle auch vor Anpfiff

Die Polizei hatte mit einem massiven Aufgebot im Innenraum versucht, die Lage zu beruhigen. Die Verletzungen der Einsatzkräfte reichen von Rauchvergiftungen durch die ausströmenden Gase bis hin zu Knalltraumata. Die Feuerwehr hatte zudem vermutlich durch Pyrotechnik in Brand geratene Fanutensilien im Stadiongraben löschen müssen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie wild wurde der Sieg des DFB-Pokal von RB Leipzig gefeiert und wie verlief die Nacht bei den Verlierern aus Frankfurt? Die beiden Sky Reporter Raul Kristen und Dennis Bayer sind vor Ort und lassen den Final-Abend Revue passieren.

Auch vor der Partie war es auf den Fanfesten und beim Fanmarsch zu vereinzelten Vorfällen gekommen. Insgesamt wurden 24 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: