Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: BVB-Kapitän Reus gegen Werder Bremen ausgewechselt

Nach Traum-Freistoß

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Achtelfinale: Der erste Titeltraum von Borussia Dortmund ist geplatzt. Der BVB unterlag Werder Bremen in einer packenden Begegnung mit 2:4 im Elfmeterschießen und scheiterte zum zweiten Mal in Folge im Achtelfinale.

Im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Werder Bremen sorgt Marco Reus mit einem herrlichen Freistoß-Treffer für den Ausgleich. Es ist zugleich seine letzte Aktion. Nach der Partie spricht der Star über seine Verletzung und einen möglichen Ausfall.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nahm Marco Reus nahm ganz genau Maß. Er zirkelte den Ball unhaltbar für Werder-Keeper Jiri Pavlenka links oben in den Winkel zum 1:1-Ausgleich. Allerdings war dies seine letzte Aktion.

Nach dem Seitenwechsel blieb der BVB-Kapitän in der Kabine, für ihn kam Super-Joker Paco Alcacer in die Partie. Wie die Westfalen anschließend via Twitter mitteilten, wurde Reus wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgewechselt.

"Ich kann noch nicht sagen, ob ich am Wochenende spielen kann", sagte Reus nach der Partie und fügte an: "Wir wollten auf Nummer sicher gehen."

Marco Reus trifft gegen Werder Bremen herrlich in den Winkel.
Image: Marco Reus trifft gegen Werder Bremen herrlich in den Winkel.  © Getty

Favre bangt um Reus

Trainer Lucien Favre hofft, dass sein Star nicht zu lange ausfällt: "Er hat etwas im Oberschenkel gespürt. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist", erklärte Trainer nach dem Spiel am Sky Mikrofon. Ob und wie lange der Angreifer ausfallen wird, ist noch unklar.

Reus gesellte sich in der zweiten Halbzeit zu seinen Teamkollegen auf die Bank. Das Achtelfinal-Aus im ärgerte den Nationalspieler logischerweise. "Es sind nicht viele Spiele nach Berlin. Heute ist unser Weg beendet. Das haben wir uns selber zuzuschreiben", sagte Reus und ergänzte: "Ich hoffe, dass wir aus dieser Partie lernen. Wir müssen cleverer sein."

Mehr Fußball

DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen
DFB-Pokal mit Sky Ticket live streamen

Jetzt mit Sky Ticket den DFB-Pokal, die Bundesliga, 2. Bundesliga und Champions League live streamen. Ohne lange Vertragsbindung.

Mehr zum Autor Robin Schmidt

Weiterempfehlen: