Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Dassendorf trägt Partie gegen Dresden in Zwickau aus

DFB-Pokal live auf Sky

Die Erstrundenpartie in der 1. DFB-Pokal-Runde zwischen der TuS Dassendorf und Dynamo Dresden findet in Zwickau statt.
Image: Die Erstrundenpartie in der 1. DFB-Pokal-Runde zwischen der TuS Dassendorf und Dynamo Dresden findet in Zwickau statt.  © Getty

Der TuS Dassendorf aus der Oberliga Hamburg trägt seine Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden in Zwickau aus.

Dies teilte der Klub aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein am Donnerstag mit. Die Partie am 10. August (15.30 Uhr/Sky) wird in der Arena des Drittligisten FSV Zwickau stattfinden.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Wollen daraus eine große Nummer machen"

"Wir freuen uns total und wollen daraus eine große Nummer machen", sagte Sportchef Jan Schönteich dem SID. Als Begründung führte der Fünftligist Dassendorf in erster Linie das am gleichen Wochenende stattfindende "Risikospiel" zwischen dem VfB Lübeck und dem FC St. Pauli an.

"In Zwickau fühlten wir uns von Beginn der Gespräche an herzlich Willkommen, auch die Zusammenarbeit mit Dynamo verlief durchgehend wirklich sehr erfreulich", heißt es in einer Klubmitteilung. Die Anreise seiner Fans will der Klub zu "moderaten Konditionen" ermöglichen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: