Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Düsseldorf mit Jaroslav Drobny auf Schalke

Stammkeeper Rensing auf der Bank

Michael Rensing wird im Pokal gegen Schalke pausieren.
Image: Michael Rensing wird im Pokal gegen Schalke pausieren.  © Imago

Fortuna Düsseldorf tritt im DFB-Pokal-Achtelfinale mit Oldie Jaroslav Drobny an. Der 39-Jährige erhält den Vorzug gegenüber Stammkeeper Michael Rensing.

"Jaroslav wird Mittwoch definitiv zwischen den Pfosten stehen! Ich hatte mich vor der Saison darauf festgelegt, dass der zweite Torwart die Pokalspiele macht. Das zählt auch jetzt, da Raphael Wolf noch nicht ganz fit ist", sagte Funkel der Bild. Fortuna Düsseldorf trifft am Mittwoch (ab 20:35 Uhr LIVE auf Sky Sport 4 HD) auf den FC Schalke 04.

Mehr Fußball

Am 10. Januar hatte die Fortuna den erfahrenen Schlussmann Drobny von Werder Bremen verpflichtet. Der Tscheche unterschrieb einen Kontrakt bis zum Saisonende bei den Rheinländern. (sid)

Weiterempfehlen: