Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt mit Plakaten gegen Werder Bremen

Protest geht weiter: Frankfurt-Fans mit Plakaten im DFB-Pokal

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Fans von Eintracht Frankfurt richten Plakate zum Protest gegen den DFB her (Dauer: 53 Sekunden).

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben beim Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen mit Plakaten gegen den DFB protestiert.

Die Situation rund um das Dortmunder Fan-Verbot in Hoffenheim war auch in Frankfurt noch immer Thema. Die Anhänger der Eintracht haben ebenfalls mit Plakaten gegen die verhängte Kollektivstrafe des DFB protestiert, dabei aber mit viel Humor auf die jüngsten Diskussionen über Hass und Hetze im deutschen Fußball reagiert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rollten sie ein Banner mit dem Schriftzug "Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter" aus. Hopp war zuletzt landesweit in den Stadien verunglimpft worden.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Fans scherzen über mögliche Spielunterbrechung

Schon vor dem Spiel war ein langes Plakat im Oberrang zu sehen, das sich gegen die Strafen des DFB richtete: "Unser Fußball durch Euch verkauft - Euer 'Dialog' nur Schall und Rauch - Doppelmoral, Selbstgefälliglkeit und alles für das Geld - Die Funktionäre sind das hässliche Gesicht des Fussballs!"

Mit dem ironischen Plakat "Adi, meld dich, wenn du ne Spielunterbrechung brauchst", belächelten die Frankfurter gegen Bremen zudem den Plan des Verbandes, das Spiel bei beleidigenden Plakaten oder Gesängen zu unter- oder gar abzubrechen. Mit Adi ist Trainer Adi Hütter gemeint, der sich melden könne, wenn die Spieler eine Pause bräuchten.

Die sichtbaren Banner fielen laut Einschätzung des DFB unter die Kategorie der freien Meinungsäußerung.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: