Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal: FC Bayern Frauen ziehen mit Torfestival ins Achtelfinale ein

Bayern-Frauen ziehen mit Torfestival ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern gewinnt im DFB-Pokal der Frauen gegen Ingolstadt klar mit 7:0. Die Highlights im Video.

Mit einem Torfestival sind die Frauen des FC Bayern ihrer Favoritenrolle im DFB-Pokal beim FC Ingolstadt gerecht geworden.

Der FC Bayern zog mit einer 7:0-Gala ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Bereits nach drei Spielminuten zappelte das runde Leder in den Maschen des Zweiligisten. Lea Schüller eröffnete den Torreigen nach einer maßgenauen Flanke von Giulia Gwinn.

Linda Dallmann (7.), Saki Kumagai (12.) sowie Lina Magull (24.) erhöhten noch vor dem Pausentee zur deutlichen 4:0-Halbzeitführung. Carolin Simon (61.), ein Eigentor von Alina Mailbeck (64.) sowie Klara Bühl (77.) schraubten im zweiten Durchgang das Ergebnis weiter in die Höhe.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Achtelfinal-Auslosung am 18. September

"Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und haben umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir haben unser Spiel aufgezogen, unser Tempo durchgesetzt und viele Chancen kreiert. Besonders die ersten 30 Minuten waren sehr stark. Für Freitag müssen wir uns trotzdem noch einmal steigern. Deshalb gilt ab sofort: Alle Augen auf Frankfurt", lautete das erste Fazit von Cheftrainer Straus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Giulia Gwinn spricht mit Sky über den steigenden Bekanntheitsgrad nach der EM. Das sei aber nicht immer positiv überall erkannt zu werden.

Die Auslosung für das Achtelfinale findet am 18. September statt.

Tore: 0:1 Schüller (3.), 0:2 Dallmann (7.), 0:3 Kumagai (12.), 0:4 Magull (24.), 0:5 Simon (61.), 0:6 Mailbeck (64./Eigentor), 0:7 Bühl (77.)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: