Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal-Finale: Vor Anpfiff fliegen Leuchtraketen von Eintracht-Fans

Spieler wärmen sich auf - Leuchtraketen fliegen aus SGE-Block

RB Leipzig - Frankfurt / DFB Pokalfinale Berlin, 03.06.2023, Olympiastadion, Fussball, 80. DFB Pokalfinale , RB Leipzig vs. SG Eintracht Frankfurt , Im Bild: Leuchtraketen aus dem Eintracht Frankfurt Fanblock w..hrend sich Leipzigs Spieler erw..rmen ,
Image: Leuchtraketen fliegen aus dem Eintracht-Fanblock.  © Imago

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin die ersten Leuchtraketen in Richtung des Spielfelds gefeuert.

Etwa eine Dreiviertelstunde vor Anpfiff (20:00 Uhr LIVE auf Sky) flogen zwei Leuchtraketen auf den Rasen, als sich Kevin Trapp und die Ersatztorhüter aufwärmten.

Auch zwei laute Knallgeräusche waren zu vernehmen. Die Polizei sagte, sie hätten beim Einlass ins Olympiastadion vereinzelt Strafanzeigen schreiben müssen wegen Pyrotechnik.

Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir Dein Lieblingstrikot ab sofort hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Bereits am Nachmittag hatte die Eintracht beim Fanfest auf dem Breitscheidplatz erklärt, dass die geplante Choreografie mit der Schweigeminute für einen bei einem Jugendturnier getöteten 15-Jährigen kollidieren könnte. Vorstandsmitglied Philipp Reschke sagte: "Schweigeminuten sind nicht gut verträglich mit Choreografien, wenn sie unmittelbar vor Anpfiff stattfinden". Man müsse damit rechnen, "dass es nicht mucksmäuschenstill ist für 30 Sekunden in diesem Stadion".

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: