Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal-News: Die Stimmen zur Auslosung

"Das ist alles Sch...." - Die Stimmen zur DFB-Pokal-Auslosung

MSV Duisburg (Platz 13.-18.): Noch sind die Lichter nicht ausgegangen für Thorsten Lieberknecht und den MSV. Mehr als Platz 13 wird es aber definitiv nicht.
Image: Duisburg-Coach Torsten Lieberknecht äußert sich verärgert über das Pokal-Los.  © Getty

Die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals ist beendet. Manche Teams müssen aufgrund der Landespokalwettbewerbe noch warten, bis bekannt ist, wer der Gegner genau ist. Der MSV Duisburg hingegen weiß, dass es im Pokal gegen den BVB geht.

Für den MSV Duisburg steht gleich zu Beginn der neuen Saison ein Knaller an. In der 1. Runde des DFB-Pokals müssen die Zebras gegen den Vizemeister Borussia Dortmund ran. MSV-Coach Torsten Lieberknecht als auch Sportdirektor Ivo Grlic sind verärgert über das Hammer-Los.

MSV DUISBURG

"So ein Los, dann vermutlich weiter ohne unsere Fans oder wenn überhaupt nur mit einem kleinen Teil - das ist alles Sch..... Sportlich brauchen wir über Borussia Dortmund nicht rätseln", so Lieberknecht. Weiter fügt er an: "Die stehen ganz weit oben im Who is Who des internationalen Top-Fußballs."

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic sagt: "Das ist ganz einfach gesagt: Denn schwerer geht's nicht. Ich hoffe, dass bei diesem Top-Gegner zumindest ein Teil Fans dann wieder in die schauinsland-reisen-arena darf."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

RB LEIPZIG

Die Roten Bullen treffen in der 1. Runde auf den 1. FC Nürnberg.

RB-Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche: "Nürnberg hört sich sicher nicht nach einem Erstrunden-Gegner an. Das wird ein schweres Spiel zum Auftakt, aber unser klares Ziel ist es trotzdem, in Nürnberg eine Runde weiterzukommen."

BAYER 04 LEVERKUSEN

Die Werkself von Trainer Peter Bosz ist in Hamburg beim Landespokalsieger zu Gast.

Mehr dazu

Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes: "Auch wenn man jetzt noch nicht konkret weiß, gegen wen es geht, können wir uns auf eine interessante erste Runde freuen. Ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Verein - das hat alles, was ein klassischer DFB-Pokal-Auftakt braucht."

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Bosz weiß außerdem: "Wir müssen noch ein bisschen Geduld haben, bis wir über unseren endgültigen Gegner Bescheid wissen. Wir werden den Hamburger Sieger aber in jedem Fall sehr ernst nehmen und uns gewissenhaft auf das Spiel vorbereiten."

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

Für die Fohlenelf geht es in der 1. Pokalrunde zum Landespokalsieger nach Bremen.

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl: "Es sind noch vier Vereine im Rennen um den Pokalsieg in Bremen und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal. Solch kleineren Vereine können sich immer als Stolperstein erweisen, dennoch werden wir in jedem Fall als Favorit in die erste DFB-Pokalrunde gehen und wollen natürlich weiterkommen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

HAMBURGER SV

Die erste Pflichtspielaufgabe für den neuen Hamburg-Trainer Daniel Thioune wird im Pokal gegen Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden sein.

Thioune äußerte sich wie folgt zum Los: "Die Paarung ist sicherlich ein Knaller der Auslosung. Der Vorteil ist, dass wir in jedem Fall schon mal wissen gegen wen wir spielen werden. Ein Traditionsduell und ein richtig attraktives Spiel zum Auftakt, auf das ich mich freue."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: