Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Fans von RW Essen feiern nach Pokalsieg gegen Düsseldorf

Nach Pokal-Sensation: RWE-Fans feiern "coronakonform"

Sky Sport

14.01.2021 | 12:23 Uhr

1:02
Nach der Überraschung im DFB-Pokal feiern Anhänger des Viertligisten Rot-Weiss Essen frenetisch vor dem Stadion mit Gesang, Autokorso und Feuerwerk (Videolänge: 1:02 Minuten).

Die Feierlichkeiten der Fans von Rot-Weiss Essen nach dem Pokalsieg gegen Fortuna Düsseldorf liefen nach Angaben der Polizei Essen "coronakonform" ab.

Der 3:2-Sieg von RW Essen in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf wurde nach Abpfiff von den Essener Fans frenetisch gefeiert mit Autokorso, Gesang und Feierwerk vor dem Stadion und in der Stadt.

Essen wirft Düsseldorf raus

Gegen die aktuellen Corona-Auflagen wurde dabei aber nicht verstoßen, wie die Polizei Essen bekannt gab.

"Es haben sich etwa 150 bis 200 Personen versammelt. Die Gruppe hat sich coronakonform verhalten und kurz darauf auch aufgelöst", sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur.

2:49
DFB-Pokal, 2. Runde: Der traditionsreiche Viertligist Rot-Weiss Essen steht erstmals seit 13 Jahren im Achtelfinale. Der ungeschlagene Tabellenführer der Regionalliga West kämpfte den benachbarten Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am Mittwoch mit 3:2

Rot-Weiss Essen steht durch den Sieg über Düsseldorf als einziger Viertligist im Achtelfinale des DFB-Pokals.

Sky zeigt alle Spiele des DFB-Pokals live und in der Konferenz.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories