Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Ibrahimovic stürmt für Oberneuland gegen Gladbach

Vorsicht Gladbach! Oberneuland stürmt mit Ibrahimovic

Sky Sport

11.09.2020 | 17:46 Uhr

Im Pokalspiel muss die Abwehr um Elvedi und Ginter Ibrahimovic stoppen.
Image: Im Pokalspiel muss die Abwehr um Elvedi und Ginter Ibrahimovic stoppen. © Imago

Borussia Mönchengladbach muss am Samstag (live auf Sky) in der 1. Runde beim FC Oberneuland antreten. Im Sturm bietet der Bremer Viertligist jedoch einen ganz großen Namen auf.

Gladbachs Trainer Marco Rose wird seine Innenverteidiger auf einen Stürmer des FC Oberneuland besonders einstellen: Ibrahimovic! Der Stürmer wurde erst letzte Woche verpflichtet und läuft mit der Nummer 27 auf.

Bevor die Borussia aber als Außenseiter in das Pokalspiel geht, muss man sagen, dass es sich bei diesem ''Ibra'' nur um einen Namensvetter von Zlatan Ibrahimovic handelt - nämlich Haris Ibrahimovic.

Haris Ibrahimovic stürmt für den FC Oberneuland in der Regionalliga (Bildquelle: fcoberneuland.de)
Image: Haris Ibrahimovic stürmt für den FC Oberneuland in der Regionalliga (Bildquelle: fcoberneuland.de)

Werder Bremen lehnte Ibrahimovic ab

Der 22-Jährige kommt vom FC Espoo aus der 3. Liga in Finnland. Der Stürmer nimmt in Deutschland ein Studium auf und kam am Wochenende bereits zu einem ersten Kurzeinsatz. Bei der Pleite zum Saisonauftakt wurde Ibra in der 81. Minute gegen Havelse eingewechselt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beim großen Nachbarn Werder Bremen entschied man sich vor vier Jahren gegen Ibrahimovic. Damals absolvierte der Stürmer ein Probetraining bei der U19.

Sky überträgt das Pokalspiel FC Oberneuland gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag ab 15:15 Uhr live auf Sky Sport 6 HD.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories