DFB Pokal News: Noten und Einzelkritik von RB Leipzig im Finale
Leipzigs Final-Noten: Vier Mal die Fünf - nur ein Joker überzeugt
Sky Sport
14.05.2021 | 15:03 Uhr
Weiterempfehlen:
RB Leipzig verliert das DFB-Pokalfinale mit 1:4 gegen Borussia Dortmund. Vor allem in der ersten Hälfte stehen einige Spieler neben sich. Die RB-Akteure in der Einzelkritik.
Auch das zweite Pokalfinale der Vereinsgeschichte geht für RB Leipzig verloren. Borussia Dortmund überrollte das Team von Julian Nagelsmann in der ersten Halbzeit. Ausgang waren meistens individuelle Fehler. Einige Akteure waren nicht ganz auf der Höhe, vier Spieler erhalten daher die Note fünf. Der Großteil der Einwechselspieler kann hingegen überzeugen.
Beim 1:0 der Dortmunder agieren gleich zwei Spieler zu passiv. Beim zweiten Tor des BVB macht Dayot Upamecano, der nach dieser Saison zum FC Bayern wechseln wird, gegen Erling Haaland keine gute Figur. Oft entstehen die Gegentore aus leichtfertigen Ballverlusten im Mittelfeld.
Torhüter Peter Gulacsi muss einem wohl am meisten Leid tun. Der Ungar kann an keinem der Gegentore etwas ausrichten und sich nur selten auszeichnen. Beim letzten Tor von Haaland kommt noch eine gehörige Portion Pech hinzu.