Zum Inhalte wechseln

DFB-Pokal News: Wann ist die Auslosung für das Viertelfinale?

DFB-Pokal: Auslosung der Viertelfinalpartien terminiert - Losfee fix

SID

02.03.2021 | 10:26 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Achtelfinale: Pokalschreck RWE hat Leverkusens Tanz auf drei Hochzeiten beendet und ist sensationell ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Viertligist rang Bayer in einer hart umkämpften Partie mit 2:1 nach Verlängerung nieder u

Weltumsegler Boris Herrmann lost am Sonntag (ab 18:30 Uhr) in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal aus.

Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vor den Achtelfinals am Dienstag und Mittwoch bekannt.

RWE-Sensation, Kiel-Krimi & Co.: Alle Pokal-Highlights im VIDEO

RWE-Sensation, Kiel-Krimi & Co.: Alle Pokal-Highlights im VIDEO

Die Achtelfinalpartien des DFB-Pokals haben es in sich: Sensationen, strittige Schiedsrichterentscheidungen und jede Nenge Tore. Hier gibt es alle Highlights im Video.

Herrmann hatte in den vergangenen Monaten durch seine Teilnahme als erster Deutscher an der Langstrecken-Regatta Vendee Globe über insgesamt 50.000 km für Aufsehen gesorgt. Die greifbar nahe Podestplatzierung verpasste der 39 Jahre alte Hamburger nur 85 Seemeilen vor dem Ziel durch eine Kollision mit einem spanischen Fischkutter und belegte im Endklassement letztlich einen immer noch starken fünften Platz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal, Achtelfinale: Nach der vermeintlich sicheren Führung durch Can und Sancho ließen sich die Borussen durch Justvan und Owusus Foulelfmeter noch in die Verlängerung zwingen, in der Haaland das befreiende Siegtor gelang.

DFB-Pokal 2020/21: Die Termine

Die Viertelfinal-Begegnungen finden am 2./3. März (Dienstag/Mittwoch) statt. Als Termin für die Halbfinals sind der 1./2. Mai (Samstag/Sonntag) vorgesehen. Das Endspiel in Berlin ist für den 13. Mai (Donnerstag/Christi Himmelfahrt) angesetzt.

DFB-Pokal 2021/21: Diese Teams sind für das Viertelfinale qualifiziert

Rot-Weiß Essen, Borussia Dortmund, Werder Bremen, Holstein Kiel, RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: