Zum Inhalte wechseln

DFB: Schade reist ab - Vagnoman und Moukoko kommen zum Training

Schade reist von DFB-Team ab - Flick lädt U21-Duo zum Training ein

Kevin Schade fällt gegen die Ukraine aus.
Image: Kevin Schade fällt gegen die Ukraine aus.  © Imago

Kevin Schade ist verletzungsbedingt von der deutschen Nationalmannschaft abgereist und fällt für das 1000. Länderspiel am Montag (18.00 Uhr) gegen die Ukraine in Bremen aus.

Wie der DFB am Donnerstag mitteilte, klagt der Offensivspieler vom FC Brentford über leichte muskuläre Probleme, seine Teilnahme an der U21-EM im Sommer soll nicht gefährdet werden. Ohnehin sollte Schade nach dem Ukraine-Spiel zur U21 abreisen.

Bundestrainer Hansi Flick lud daher Josha Vagnoman (VfB Stuttgart) und Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) für einige Trainingstage auf den Campus. Moukoko kam am späten Vormittag bereits in Frankfurt/Main an. Beide allerdings sind nicht für einen Einsatz vorgesehen, sie werden am Sonntag zum U21-Trainingslager weiterziehen. In Südtirol bereitet Antonio Di Salvo die Titelverteidiger auf die EM in Rumänien und Georgien (21. Juni bis 8. Juli 2023) vor.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Werner droht auszufallen

Auch Timo Werner steht Flick gegen die Ukraine wohl nicht zur Verfügung. "Für Montag wird es sehr, sehr eng. Ich probiere, dass es für das zweite Spiel reicht", sagte Werner am Donnerstag auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main.

Werner war im Abschlusstraining für das Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:0) umgeknickt. Während der Begegnung am vergangenen Samstag im Berliner Olympiastadion lag er einige Male auf dem Boden und wurde nach einer Stunde humpelnd ausgewechselt. Die Schmerzen seien noch da, so Werner.

Nach dem Spiel gegen die Ukraine trifft die DFB-Auswahl in Warschau auf Polen (16. Juni) und in Gelsenkirchen auf Kolumbien (20. Juni).

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: