Zum Inhalte wechseln

DFB schafft Halbzeitshow im Pokalfinale ab

Keine Helene Fischer mehr beim Pokal-Finale

Helene Fischer sang einige Songs in der Halbzeitshow im DFB-Pokalfinale der Saison 2016/17.
Image: Helene Fischer sang einige Songs in der Halbzeitshow im DFB-Pokalfinale der Saison 2016/17.  © DPA pa

Beim letzten DFB-Pokalfinale trat Schlagersängerin Helene Fischer in der Halbzeit auf und performte ihre Songs. Allerdings kam die Show bei den Fans nicht gut an - daher werden solche Halbzeitshows in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Helene Fischer wurde während ihrer kurzen Showeinlage im Berliner Olympiastadion durchgehend von den Fans ausgepfiffen. Dadurch verdeutlichten die Anhänger, dass Shows wie diese ihrer Meinung nach fehl am Platz und unerwünscht sind. Vor allem die zunehmende Kommerzialisierung des Rahmenprogramms des Finales stand in der Kritik.

Daher wird es in Zukunft keine Halbzeitshows wie die von Helene Fischer mehr geben. Zudem soll auch die Pokal-Lady geben, die vor dem Spiel die Trophäe auf den Rasen trägt, abgeschafft werden.

Mehr dazu

Damit reagierte DFB-Präsident Reinhard Grindel auf die Fan-Kritik und erläuterte in der Bild am Sonntag: "Wir haben aufgenommen, was an Kritik an den Abläufen des letzten Finals geäußert worden ist. Wir werden ausschließlich den Fußball in den Mittelpunkt des Pokal-Finals stellen."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.