DFB-Stars sprechen auf PK über Karius-Patzer: "Das ist tragisch"
Zuspruch aus der Nationalmannschaft
28.05.2018 | 19:30 Uhr
Auch bei der deutschen Nationalmannschaft in Südtirol waren die beiden schweren Fehler von Liverpool-Keeper Loris Karius im Champions-League-Finale gegen Real Madrid ein Thema.
Zuspruch bekommt der Liverpool-Keeper nicht nur von seinen Mitspielern und Fans, sondern auch von den Nationalspielern.
"Das ist Sport, Fehler passieren. Ist natürlich tragisch, wenn es im CL Finale passiert", so Julian Draxler auf der Pressekonferenz des DFB. Sorgen um die Zukunft von Karius macht er sich aber nicht. "Es gibt schlimmere Dinge auf dieser Welt. Loris wird das wegstecken und seinem Weg weitermachen", so der Mittelfeldspieler.
Auch Antonio Rüdiger spricht dem Torhüter der Reds Mut zu. "Es tut mir Leid für Loris Karius. Er hat in England eine gute Saison gespielt. Die zwei Patzer waren natürlich unglücklich", so der Verteidiger des FC Chelsea.
Liverpool-Rivale Mignolet äußert sich
Auch Karius Torhüter-Rivale in Liverpool Simon Mignolet unterstützt ihn. "Wenn er reden will, bin ich natürlich da. Jeder Torwart hat Verständnis für ihn". Allerdings gibt es auch Spekulationen, dass Liverpool und Trainer Jürgen Klopp auf der Suche nach einem neuen Stammkeeper sind.
Gehandelt werden Brasiliens Nationaltorhüter Alisson Becker (AS Rom), der Slowene Jan Oblak (Atlético Madrid) oder Italiens Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma (AC Mailand).