DFB-Team: Ankunft im WM-Quartier in Katar
Ein Hauch von Campo Bahia: DFB im WM-Quartier empfangen
17.11.2022 | 13:38 Uhr
Das Team-Quartier der deutschen Nationalmannschaft erinnert an das 2014er-Camp in Brasilien - zumindest, wenn es um die Abgeschiedenheit der Anlage geht.
Die Mannschaft von Hansi Flick ist am Donnerstagnachmittag im Zulal Wellness Resort angekommen. Mit Trommelklängen und Spalier wurden Manuel Neuer & Co. von den Angestellten des Luxushotels empfangen.
Hier, im nördlichsten Teil des Landes direkt am Persischen Golf, hat der DFB-Tross seine Herberge für die nächsten Wochen gewählt. Weit abgelegen von Doha, der Hauptstadt und Herzschlagader des Wüstenstaates. Mehr als eine Stunde Fahrzeit beträgt es vom Zulal Resort bis ins gesellschaftliche - und in den kommenden Wochen auch sportliche - Zentrum Katars, wo unter anderem die Pressekonferenzen vor den Spielen stattfinden werden.
Keeper ter Stegen stößt zum Team
Bei 31 Grad erreichte der Bus der Nationalmannschaft eskortiert von der staatlichen Polizei um 14.10 Uhr Ortszeit ihr Quartier. Rund zwei Dutzend - vorwiegend deutsche - Journalisten und ein Dutzend Polizisten waren bei der Ankunft vor Ort. Von Fans gab es im abgelegenen Wellness Resort keine Spur.
Das zwischen Meer und Wüste gelegene Quartier soll - genau wie das Campo Bahia beim WM-Triumph 2014 in Brasilien - dazu dienen, den 26 Mann starken Kader zu einer Einheit zusammenzuführen. Hier stößt auch Marc-Andre ter Stegen wieder zum Team. Der Torhüter war bei der Abreise zum Mini-Trainingslager im Oman wegen eines Magen-Darm-Infekts zunächst noch in Frankfurt geblieben.