Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Gladbach-Sportchef Roland Virkus sieht Chance für ter Stegen

Zeit für Wechsel im DFB-Tor? Virkus stärkt Ter Stegen den Rücken

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Roland Virkus, Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach, traut Marc André ter Stegen die Nummer Eins bei der Nationalmannschaft zu. Er ist laut Virkus an der Zeit, einen Wechsel im DFB-Tor vorzunehmen.

Borussia Mönchengladbachs Sportchef Roland Virkus wünscht sich in der deutschen Nationalmannschaft einen Wechsel im Tor.

"Marc hat es verdient, aber auch die Qualität, die Nummer eins zu sein", sagte der alte Weggefährte Marc-Andre ter Stegens am Donnerstag. Virkus war in der Jugendzeit ter Stegens in Gladbach dessen Trainer und als Nachwuchskoordinator einer der größten Förderer des inzwischen 30 Jahre alten Keepers des FC Barcelona.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Virkus traut ter Stegen Nr 1. im DFB-Team zu

"Man muss natürlich sagen, dass Marc das Pech hatte, jahrelang im Nationalteam hinter einem der besten Keeper der Welt zu stehen. Manuel Neuer hat es bis zu seiner Verletzung überragend gemacht", sagte Virkus (56) weiter. "Ich glaube aber auch, dass es mal an der Zeit ist, da jetzt einen Wechsel vorzunehmen." Seinem früheren Ziehsohn ter Stegen traue er es "ohne Probleme zu, die Nummer eins in Deutschland zu werden."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Ter Stegen bei Barca in Topform

Nach dem Beinbruch von Bayern Münchens Neuer (36) in der Winterpause hatte ter Stegen zuletzt bereits Ansprüche angemeldet, nun zur Nummer eins im DFB-Team aufzusteigen. In der Primera Division ist gebürtige Mönchengladbacher seit Wochen in Topform.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: