DFB-Team: Kimmich fehlt im Training

Kimmich fehlt im Training - Einsatz gegen USA nicht gefährdet

Joshua Kimmich hat sich leicht erkältet.
Image: Joshua Kimmich hat sich leicht erkältet.  © Imago

Julian Nagelsmann hat beim Training der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag in Foxborough auf Joshua Kimmich verzichten müssen.

Der Profi von Bayern München fehlte wegen einer leichten Erkältung, wohnte der Einheit auf dem Gelände von MLS-Klub New England Revolution aber eingemummelt in eine dicke schwarze Jacke bei.

Kimmichs Einsatz beim Debüt des neuen Bundestrainers Nagelsmann am Samstag (21.00 Uhr/RTL) in Hartford gegen die USA sei nicht gefährdet, hieß es vonseiten des DFB. Das Abschlusstraining für die Begegnung findet am Freitagvormittag noch in Foxborough statt. Für Mittwoch (2.00 Uhr/ARD) ist das zweite Spiel der USA-Reise gegen Mexiko in Philadelphia angesetzt.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Bundestrainer legt los mit den ersten Einheiten auf der USA-Reise. Wo setzt er erste Akzente? Was ändert er? Findet er eine Position für Ilkay Gündogan?

SID