Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Seht in diesem Video (60 Sekunden), wie die deutsche Nationalmannschaft Russland im Länderspiel ohne Probleme besiegt.

Jonas Hector hat sich im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland in Leipzig offenbar nicht schwerer verletzt.

"Es ist wohl nicht so schlimm, wie es zunächst aussah", sagte Bundestrainer Joachim Löw bei RTL nach dem 3:0-Sieg des DFB-Teams.

Hector, Abwehrspieler vom Zweitligisten 1. FC Köln, war nach einem üblen Foul des Russen Aleksandr Erokhin gestützt von Betreuern vom Platz des Leipziger Stadions gebracht worden.

Einzelkritik: Die Noten der DFB-Spieler:

  1. Manuel Neuer
    Image: Manuel Neuer: Der Kapitän erlebte einen ruhigen Abend. In der ersten Halbzeit brachten die Russen nicht einen einzigen Ball auf sein Tor. Direkt nach der Pause musste er sich bei der ersten Chance der Gäste gewaltig strecken. Sky Note: 3 © Getty
  2. Matthias Ginter
    Image: Matthias Ginter: Der Gladbacher begann rechts in der Dreierkette und spielte solide, war aber gegen die harmlosen Russen defensiv komplett unterfordert. Sky Note: 3 © DPA pa
  3. Niklas Süle
    Image: Niklas Süle: Der Münchner bekam den Vorzug gegenüber dem nicht ganz fitten Mats Hummels. Schaltete sich sehr effizient in die Offensive ein. Erzielte sein erstes Länderspieltor und leitete das 3:0 mit seinem Pass auf Havertz ein. Sky Note: 2 © Getty
  4. Antonio Rüdiger
    Image: Antonio Rüdiger (bis 61.): Der Chelsea-Profi musste wie Ginter defensiv so gut wie nie in Aktion treten. Sein verunglückter Flugkopfball im eigenen Strafraum (19.) blieb ohne Folgen. Nach der Pause bis zur Auswechslung aber fahrig. Sky Note: 4 © DPA pa
  5. Thilo Kehrer
    Image: Thilo Kehrer: Der PSG-Profi spielte im 3-4-3 mangels Gegenwehr der Gäste sehr offensiv und gab so einen zusätzlichen Rechtsaußen. In dieser Form sollte er immer in der Startelf stehen. Nach der Pause wie die ganze Elf etwas schwächer. Sky Note: 2 © DPA pa
  6. Joshua Kimmich
    Image: Joshua Kimmich: Wie zuletzt im DFB-Team auf der Sechs. Solide Vorstellung des Bayern-Stars, doch nicht so auffällig wie Havertz. Brachte die Ecke vor Süles 2:0 herein, verlor in der 48. Minute aber den Ball vor der russischen Chance. Sky Note: 3 © DPA pa
  7. Kai Havertz
    Image: Kai Havertz (bis 65.): Unfassbar, dass der Leverkusener erst sein zweites Länderspiel absolvierte!  © DPA pa
  8. Lai Havertz bereitet mit einem feinen Pass das 3:0 durch Serge Gnabry vor.
    Image: Der 19-Jährige spielte enorm routiniert. Übersicht, Technik, Timing - fast perfekt. Leitete das 1:0 ein, seine Vorarbeit zum 3:0 war genial. Sky Note: 2 + © DPA pa
  9. Jonas Hector
    Image: Jonas Hector: Der Kölner spielte links nicht so auffällig wie Kehrer auf rechts. Hätte dennoch fast sein viertes Länderspieltor erzielt (30.), in der 64. Minute wurde er bösartig am Knöchel gefoult und musste ausgewechselt werden. Sky Note: 3 © Getty
  10. Timo Werner
    Image: Timo Werner (bis 65.): Der Leipziger war bei seinem Heimspiel sehr engagiert unterwegs, kam jedoch nicht an das hohe Niveau seiner Offensivkollegen Gnabry und Sane heran. Sky Note: 3 © Getty
  11. Serge Gnabry
    Image: Serge Gnabry (bis 73.): Der Münchner knüpfte an seine zuletzt guten Leistungen im Verein an. Bewegte sich viel, gab die Vorlage zum 1:0, traf zum 3:0 und wirbelte mit Werner und Sane die russische Abwehr in Hälfte eins durcheinander. Sky Note: 2 © Getty
  12. Leroy Sane
    Image: Leroy Sane: Neben Gnabry und Havertz der auffälligste deutsche Spieler. Erzielte das Führungstor in der 8. Minute, vergab zwar eine große Kopfballchance (23.) und tauchte nach der Pause ab, aber dennoch sein bisher bestes Länderspiel. Sky Note: 2 © Getty
  13. Jonathan Tah
    Image: Jonathan Tah: Der Leverkusener kam in der 61. Minute für Rüdiger. Beschränkte sich gegen die stärker werdenden Russen auf seine Defensivaufgaben. Sky Note: 3 © Imago
  14. Julian Brandt
    Image: Julian Brandt: In der 65. Minute für Werner gekommen, brachte der Leverkusener wieder etwas mehr Ideen in das abgeflaute Spiel. Sein Flachschuss in der 88. Minute wurde abgefälscht, in der Nachspielzeit passte er (zu) selbstlos quer. Sky Note: 3 © Imago
  15. Thomas Müller (l.) Sebastian Rudy (r.)
    Image: Thomas Müller (l.) und Sebastian Rudy (r.): Dem Münchner und dem Schalker blieb zunächst nur ein Platz auf der Bank, weil Löw den jungen Spielern eine Chance gab. Rudy durfte ab der 65. Minute ran, Müller ab der 73. Minute. Keine Bewertung. © Imago
  16. Nico Schulz
    Image: Nico Schulz: Der Berliner kam für den verletzten Hector, allerdings erst einige Minuten nach der Auswechslung des Kölners ab der 70. Minute ins Spiel. Keine Bewertung.  © Imago
  17. Leon Goretzka:
    Image: Leon Goretzka: Der Münchner ersetzte ab der 78. Minute Sane. Keine Bewertung. © DPA pa

"Er hat eine Knöchelprellung, es ist nichts geschwollen", meinte Löw. Eine Bänderverletzung werde nicht befürchtet, auch die Syndesmose sei nicht beschädigt worden. Es sei nichts gerissen oder gebrochen. (sid)

Weiterempfehlen: