Zum Inhalte wechseln

DFB-Team: Luca Waldschmidt fasst Europameisterschaft ins Auge

Freiburg-Star Waldschmidt: "Will bei der EM dabei sein"

Luca Waldschmidt hat in dieser Saison noch einiges vor.
Image: Luca Waldschmidt hat in dieser Saison noch einiges vor.  © Imago

Neu-Nationalspieler Luca Waldschmidt vom SC Freiburg nimmt trotz seiner langen Verletzungspause die Teilnahme mit der Nationalmannschaft an der Europameisterschaft ins Visier.

"Nach der Saison steht eine EM an, bei der ich dabei sein will", erklärte der 23 Jahre alte Angreifer bei Amazon.

Zunächst ist der Torschützenkönig der U21-Europameisterschaft 2019 aber "froh, dass es mir wieder gut geht und dass ich jetzt wieder in der Bundesliga dabei war. Ich will mich wieder dahin kämpfen, wo ich vor der Verletzung war. Das braucht nach einer Pause mit so vielen Baustellen aber noch etwas Zeit."

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Große Konkurrenz in der Offensive

Ausgerechnet bei der Nationalmannschaft hatte sich der gebürtige Siegener Mitte November am Sprunggelenk verletzt. Im Team von Bundestrainer Joachim Löw, der ihn am 9. Oktober gegen Argentinien debütieren ließ, hat es Waldschmidt (3 A-Länderspiele) in der Offensive mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun, allen voran Timo Werner, Serge Gnabry und Leroy Sane.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: