Zum Inhalte wechseln

DFB-Team News: Nationalmannschaft ehrt verstorbenen Gerd Müller

Vor Qualifikationsspiel: DFB-Team ehrt verstorbenen Gerd Müller

Neben dieser Tribünen-Verkleidung hielten beide Teams vor dem Anpfiff in Stuttgart auch eine Schweigeminute am Mittelkreis ab.
Image: Neben dieser Tribünen-Verkleidung hielten beide Teams vor dem Anpfiff in Stuttgart auch eine Schweigeminute am Mittelkreis ab.  © Imago

Die deutsche Nationalmannschaft hat beim WM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Armenien des verstorbenen Gerd Müller gedacht.

Vor dem Anpfiff in Stuttgart hielten beide Teams eine Schweigeminute am Mittelkreis ab, wo ein großes DFB-Trikot mit Müllers Rückennummer 13 lag. Das deutsche Team lief in Trauerflor auf.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Auf der Tribüne ehrte der Fanclub Nationalmannschaft den "Bomber der Nation" mit einem riesigen "Gerd 13"-Schriftzug auf der Cannstatter Kurve und dem Banner: "Der Strafraum war deine Heimat - der '74er Stern trägt deinen Namen - der Bomber der Nation - unvergessen".

Manuel Neuer und Thomas Müller für Jubiläum geehrt

Müller, der in 62 Länderspielen 68 Tore erzielt hatte, war vor drei Wochen im Alter von 75 Jahren nach langer Alzheimer-Erkrankung in einem Pflegeheim südlich von München verstorben.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Vor dem Anpfiff wurden zudem Kapitän Manuel Neuer und der verletzte Thomas Müller für ihr jeweils 100. Länderspiel geehrt. Das Jubiläum liegt bei beiden schon etwas zurück, konnte coronabedingt aber nicht vor Fans gefeiert werden.

SID

Weiterempfehlen: