Zum Inhalte wechseln

DFB-Team und Peru im Vergleich

Marktwert, Alter & Co.

von Sophia Schiffmann und Udo Hutflötz

09.09.2018 | 19:49 Uhr

Toni Kroos und die Nationalmannschaft stehen Peru mit Jefferson Farfan gegenüber.
Image: Toni Kroos und die Nationalmannschaft stehen Peru mit Jefferson Farfan gegenüber. © Sky

Sowohl Deutschland als auch Peru sind bei der Weltmeisterschaft in Russland bereits nach der Vorrunde ausgeschieden. Ansonsten unterscheiden sich die Teams aber gravierend - Sky Sport zeigt wo.

Am Sonntag (ab 19:30 Uhr im Liveblog auf skysport.de) steht für das DFB-Team nach dem 0:0 gegen Frankreich in der Nations League das erste Testspiel nach dem blamablen WM-Aus an. Gegner in Sinsheim ist Peru.

Damit sind die Gemeinsamkeiten der beiden Nationalteams aber auch schon abgehakt. Sky Sport hat die beiden Kader unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet. Der auffälligste Unterschied zeigt sich beim Thema Marktwert. Eine Überraschung gibt es hingegen in puncto Länderspielerfahrung.

In Bildern: DFB-Team und Peru im Vergleich

  1. Der auffälligste Unterschied zeigt sich im Wert des Kaders. Der Kader der deutschen Nationalmannschaft hat einen Gesamtwert von 882 Millionen Euro. Dazu tragen zahlreiche Top-Stars wie Toni Kroos, Mats Hummels oder auch Joshua Kimmich bei.
    Image: MARKTWERT: Der auffälligste Unterschied zeigt sich im Wert der Kader. Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben einen Gesamtwert von 882 Millionen Euro. Dazu tragen Top-Stars wie Toni Kroos, Mats Hummels oder auch Joshua Kimmich bei. © Imago
  2. Das peruanische Nationalteam kann hingegen nur einen Gesamtwert des Kaders von 34,13 Millionen Euro vorweisen. Die Spieler Raul Ruidiaz, Andre Carrillo und Christian Cueva erreichen schon knapp die Hälfte des gesamten Wertes.
    Image: Das peruanische Nationalteam kann hingegen nur einen Gesamtwert von 34,13 Millionen Euro vorweisen. Die Spieler Raul Ruidiaz, Andre Carrillo und Christian Cueva erreichen schon knapp die Hälfte des gesamten Wertes. (Quelle transfermarkt.de)  © Getty
  3. Toni Kroos ist mit einem Marktwert von 80 Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader des DFB-Teams - und das mit Abstand.
    Image: WERTVOLLSTER SPIELER: Toni Kroos ist mit einem Marktwert von 80 Millionen Euro der teuerste Spieler im Kader des DFB-Teams - und das mit Abstand.  © Getty
  4. Da kann Andre Carrillo überhaupt nicht mithalten, obwohl er mit einem Marktwert von 6 Millionen Euro der Spitzenreiter im peruanischen Team ist.
    Image: Da kann Andre Carrillo überhaupt nicht mithalten, obwohl er mit einem Marktwert von 6 Millionen Euro der Spitzenreiter im peruanischen Team ist.  © Getty
  5. Die Spieler des Weltmeisters von 2014 haben aktuell einen Altersdurchschnitt von 25,9 Jahren. Marc-Andre ter Stegen liegt mit seinen 26 Jahren also nur ganz knapp über dem Durchschnitt.
    Image: DURCHSCHNITTSALTER: Die Spieler des Weltmeisters von 2014 haben aktuell einen Altersdurchschnitt von 25,9 Jahren. Marc-Andre ter Stegen liegt mit seinen 26 Jahren also nur ganz knapp über dem Schnitt.
  6. Das Durchschnittsalter der Peruaner liegt bei 26,0 Jahren - also kein gravierender Unterschied zu Deutschland. Der linke Verteidiger Miguel Trauco liegt von im Durchschnitt.
    Image: Das Durchschnittsalter der Peruaner liegt bei 26,0 Jahren - kein gravierender Unterschied zu Deutschland. Der linke Verteidiger Miguel Trauco liegt voll im Schnitt. © Getty
  7. Die beiden folgenden Spieler liegen weit unter dem Durchschnitt. Kai Havertz wurde am 10.06.1999 geboren und ist mit 19 Jahren der Jüngste im aktuellen Aufgebot.
    Image: JÜNGSTER SPIELER: Kai Havertz wurde am 10.06.1999 geboren und ist mit 19 Jahren der Jüngste im aktuellen Aufgebot. © Getty
  8. Marcos Lopez (Mitte) ist sogar noch jünger. Er ist erst 18 Jahre alt und wurde am 20.11.1999 geboren.
    Image: Marcos Lopez (Mitte) ist sogar noch jünger. Er ist erst 18 Jahre alt und wurde am 20.11.1999 geboren. © Getty
  9. Welttorhüter Manuel Neuer ist mit 32 Jahren der älteste Spieler des Kaders.
    Image: ÄLTESTER SPIELER: Manuel Neuer ist mit 32 Jahren hingegen der erfahrenste Spieler des deutschen Kaders. © Getty
  10. Jefferson Farfan ist sogar schon 33 Jahre alt und übertrumpft Neuer damit noch um ein Jahr. Er ist aber auch gleichzeitig der größte Star im aktuellen Team.
    Image: Jefferson Farfan ist sogar schon 33 Jahre alt und übertrumpft Neuer damit noch um ein Jahr. Er ist aber auch gleichzeitig der bekannteste Star im aktuellen Team. © Getty
  11. Mit 1,95m ist Abwehrspieler Niklas Süle der Hüne im deutschen Team. Den größten Peruaner überragt er damit noch um sechs (!) Zentimeter.
    Image: GRÖSSTER SPIELER: Mit 1,95m ist Abwehrturm Niklas Süle der Hüne im deutschen Team. Den größten Peruaner überragt er damit noch um sechs Zentimeter. © Getty
  12. Torhüter Pedro Gallese ist mit 1,89m der Größte im südamerikanischen Team, kann mit Süle aber trotzdem nicht mithalten.
    Image: Torhüter Pedro Gallese ist mit 1,89m der Größte bei den Südamerikanern, kann mit Süle aber trotzdem nicht mithalten. © Getty
  13. Joshua Kimmich misst nur 1,76m und ist damit der Kleinste im deutschen Team. Doch zwei Peruaner unterbieten ihn noch um zehn Centimeter.
    Image: KLEINSTER SPIELER: Joshua Kimmich misst nur 1,76m und ist damit der Kleinste im deutschen Team. Doch zwei Peruaner unterbieten ihn noch um sieben Zentimeter. © Getty
  14. Mit nur 1,69m sind Christian Cueva und Raul Ruidiaz die kleinsten Spieler des peruanischen Kaders.  Die meisten ihrer Teamkollegen sind allerdings nicht viel größer.
    Image: Mit nur 1,69m sind Christian Cueva und Raul Ruidiaz (l.) die kleinsten Spieler des peruanischen Kaders. Die meisten ihrer Teamkollegen sind allerdings nicht viel größer. © Getty
  15. Bereits 38 Mal traf Thomas Müller schon bei Länderspielen. Damit ist er der erfolgreichste Torschütze im aktuellen Kader.
    Image: BESTER TORJÄGER: Bereits 38 Mal traf Thomas Müller schon bei Länderspielen. Damit ist er der erfolgreichste Torschütze im aktuellen Kader.  © Getty
  16. Schon 25 Mal klingelte es im Kasten der peruanischen Gegner, wenn Jefferson Farfan vor dem Tor auftaucht.
    Image: Immerhin 25 Mal konnte Jefferson Farfan für Peru jubeln. © Imago
  17. Beide sind gleichzeitig auch die erfahrensten Spieler ihrer Mannschaft. Thomas Müller lief für Deutschland schon in 92 Länderspielen auf.
    Image: ERFAHRENSTER SPIELER: Beide sind gleichzeitig auch die Spieler mit den meisten Länderspielen. Thomas Müller trug schon 92 Mal den Adler auf der Brust. © Getty
  18. Jefferson Farfan kann schon 86 Länderspieleinsätze für sein Heimatland verbuchen.
    Image: Jefferson Farfan kann bereits 86 Länderspieleinsätze für sein Heimatland verbuchen. © Getty
  19. 0:0 gegen den Weltmeister: Der neustart nach dem WM-Debakel ist dem DFB_Team geglückt
    Image: LÄNDERSPIELE: Der Kader der deutschen Nationalmannschaft hat zur Zeit insgesamt 662 Spiele auf dem Buckel. Da kann Peru überraschenderweise sogar fast mithalten. © Getty
  20. Mit 607 Länderspielen des gesamten Kaders muss sich die peruanische Nationalmannschaft dem DFB-Team nur knapp geschlagen geben.
    Image: Mit 607 Länderspielen des gesamten Kaders muss sich die peruanische Mannschaft dem DFB-Team nur knapp geschlagen geben. © Getty
  21. SOCIAL MEDIA: An Toni Kroos kommt in den sozialen Netzwerken so schnell kein anderer deutscher Nationalspieler ran. Bei Facebook (12.439.388 Follower) , Twitter (7.227.917 Follower) und Instagram (19.336.412 Follower) folgen ihm 39.003.717 Fans.
    Image: SOCIAL MEDIA: An Toni Kroos kommt in den sozialen Netzwerken kein Nationalspieler ran. Bei Facebook (12.439.368 Follower) , Twitter (7.228.002 Follower) und Instagram (19.336.457 Follower) folgen ihm insgesamt etwas mehr als 39 Millionen Fans. © Getty
  22. Zwischen der Anzahl der Follower auf den Social Media-Kanälen liegen Welten. Jefferson Farfan ist nur auf Facebook (2.429.783 Follower) und Instagram (2.063.271 Follower) vertreten. Insgesamt verfolgen seine Beitrage 4.493.057 Menschen.
    Image: Jefferson Farfan ist nur auf Facebook (2.429.776 Follower) und Instagram (2.063.284 Follower) vertreten. Insgesamt erreichen seine Beitrage fast 4,5 Millionen Menschen. (Stand: 08.09.2018 - 21:00 Uhr) © Getty

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen:

Mehr stories