Zum Inhalte wechseln

DFB: Ter Stegen gegen Ungarn im Tor - Musiala einsatzbereit

Vor Ungarn-Spiel: Flick klärt Torwart-Frage & gibt Update zu Musiala

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Hansi Flick nennt die Reihenfolge der Torhüter in der deutschen Nationalmannschaft.

Nach dem Ausfall von Kapitän Manuel Neuer wegen Corona wird Marc-André ter Stegen am Freitag (ab 20:45 Uhr im Liveticker) im Nations-League-Spiel gegen Ungarn in Leipzig im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen.

Daraus müsse er "kein Geheimnis machen", sagte Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag nach dem Abschlusstraining, das noch in Frankfurt/Main auf dem DFB-Campus stattfand.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Ter Stegen "die Nummer zwei"

Der 30 Jahre alte Torwart des FC Barcelona sei "die Nummer zwei" hinter Neuer, der am Mittwoch ebenso wie Bayern-Kollege Leon Goretzka nach einem positiven Test aus dem DFB-Quartier abgereist war. "Das kann uns auch in Katar treffen", sagte der 57-jährige Flick mit Blick auf die anstehende Weltmeisterschaft zur Corona-Problematik: "Wir müssen darauf reagieren und mit der Situation bestmöglich umgehen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bundestrainer Hansi Flick über Jamal Musiala.

Flick: Musiala wieder einsatzfähig

Nach einer am Dienstag im Training erlittenen Risswunde am Bein ist auch der Münchner Jamal Musiala wieder einsatzfähig. Flick gab für die Partien gegen Ungarn und drei Tage später in London gegen England zwei Ziele aus. Er strebt den Gruppensieg in der Nations League, der mit zwei Siegen definitiv gesichert würde. "Das wäre ein Statement", sagte der Bundestrainer. Zudem wolle man sich einspielen für die WM.

dpa

Weiterempfehlen: